Zum Inhalt springen

Passau- Wien per Bahn mit Rad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Im nächsten Sommer- der jetzige ist ja zum vergessen- möchte ich mal wieder eine lange Tour von Innsbruck aus starten. Den Streckenverlauf kenn ich schon in etwa.

Nun möchte ich aber dann folgendes machen:

 

Wenn ich mit dem Rad in Passau angekommen bin, möchte ich mit dem Zug nach Hause in Wien fahren- Es muss aber nicht unbedingt der Donau Radexpress sein.

Da Passau ja bekanntlich in Bayern liegt, frage ich mich, ob ich meine ÖBB Vorteilscard Classic am bayrischen Bahnschalter verwenden kann. Weiters würde ich mich interessieren, ob ich dort eine Bikereservierung machen kann, da ab Wels Euro/ Inter Citys fahren und ohne Reservierung ist die Bikemitnahme ein Glücksspiel. Leider werde ich nicht genau vorraussagen können, wann ich in PAssau ankommen werde und werde daher vorher auch keine Bahnkarte für Passau- Wien besorgen können.

 

Ein paar Tage später werde ich dann zurück nach Passau düsen und die Tour beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Passau bekommst Du beim Schalter ohne Probleme das Ticket mit ÖBB Vorteilscard Rabatt nach Wien. Automat funktioniert nicht, nur am Schalter (schon selber probiert...). Alle Fernverkehrszüge machen Stopp in Passau, um die Mannschaft von DB auf ÖBB und vice versa zu wechseln. In den ÖBB EC ist auf Fahrradmitnahme möglich, nur gegen Reservierung (die aber so glaub ich relativ kurzfristigst gemacht werden kann)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Passau bekommst Du beim Schalter ohne Probleme das Ticket mit ÖBB Vorteilscard Rabatt nach Wien. Automat funktioniert nicht, nur am Schalter (schon selber probiert...). Alle Fernverkehrszüge machen Stopp in Passau, um die Mannschaft von DB auf ÖBB und vice versa zu wechseln. In den ÖBB EC ist auf Fahrradmitnahme möglich, nur gegen Reservierung (die aber so glaub ich relativ kurzfristigst gemacht werden kann)

 

Laut Fahrplan muss ich bis Wels mit einem "R" fahren und dann in einen IC/ EC. Aber das sollte kein Problem darstellen. Zum Glück kenn ich in der Nähe von Passau ein recht nettes, Radlerfreundliches Gasthaus mit toller Küche und bequemen Zimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...