Zum Inhalt springen

Time iClick


Empfohlene Beiträge

hallo leute. ich brauche für meinen renner noch pedale. shimanos sollen es nicht unbedingt werden. hat von euch wer erfahrungen mit den i-clicks von time? das mit der vorspannung und leichtem einstieg hört sich verlockend an, nur hab ich noch keinen damit fahren gesehen. sufu spuckt nix aus, und der herr google ist auch nicht unbedingt hilfreich. thx für die infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Time´s sehen vernünftig aus. Was mir ins Auge springt, ist, dass die Pedalplatten "nur" 5° Bewegungsfreiheit haben. Von Look gibts da, soweit ich mich erinnere, Platten mit unterschiedlichen Auslösewinkeln. Wenn man mit den Gegebenheiten das Auslangen findet (orthopädisch/ergonomisch viell. relevant), dann KÖNNTE das ein Argument GEGEN die Time´s sein.

 

Aber ansonsten waren und sind Time´s tadellose, problemlose und auch leistbare Pedale (teurer geht natürlich immer ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Time´s sehen vernünftig aus. Was mir ins Auge springt, ist, dass die Pedalplatten "nur" 5° Bewegungsfreiheit haben. Von Look gibts da, soweit ich mich erinnere, Platten mit unterschiedlichen Auslösewinkeln. Wenn man mit den Gegebenheiten das Auslangen findet (orthopädisch/ergonomisch viell. relevant), dann KÖNNTE das ein Argument GEGEN die Time´s sein.

 

Aber ansonsten waren und sind Time´s tadellose, problemlose und auch leistbare Pedale (teurer geht natürlich immer ;) )

 

Fahre die Pedale (racer) seit fast einem Jahr/5000km, die Bewegungsfreiheit ist trotz der geringen Angabe von time kein Problem, vielleicht liegt es aber an meinen schon ziemlich abgenutzten Pedalplatten - der Auslösemechanismus ist knackig und hat sich auch noch nicht verändert, wenn das noch lange so bleibt, sind die dinger absolut zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Time´s sehen vernünftig aus. Was mir ins Auge springt, ist, dass die Pedalplatten "nur" 5° Bewegungsfreiheit haben. Von Look gibts da, soweit ich mich erinnere, Platten mit unterschiedlichen Auslösewinkeln. Wenn man mit den Gegebenheiten das Auslangen findet (orthopädisch/ergonomisch viell. relevant), dann KÖNNTE das ein Argument GEGEN die Time´s sein.

 

Aber ansonsten waren und sind Time´s tadellose, problemlose und auch leistbare Pedale (teurer geht natürlich immer ;) )

 

lt. TIME haben sie auch 2.5mm seitliches Spiel pro Pedal, in Verbindung mit den 5° Bewegunsfreiheit wird das hoffentlich keine Wackelpartie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...