Zum Inhalt springen

Lustige Idee: Erhöhung der höchstzulässigen Geschwindigkeit um 40 km/h für € 270/Jahr


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Michi

des heisst dann ständig 180km/h am tacho, ohne angst haben zu müssen![/size] [/b]

michi, Du bist a Dolm

 

wennst ständig 180 fährst, fährst genau so, dasst immer selber zahlst (und bald kan schien mehr hast) 169 km/h sind angesagt, wenn schon

 

Rechnen: nicht genügend, setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freibrief für vollkoffer :rolleyes: die idee ansich find ich aber super, würde das angebot auch nutzen :) kann man sich gegen sttrafen wegen nicht zulässigem tuning auch versichern? :p

 

wenn man in der 30er-zone mit 70 ein kind überf#hrt zahlt also die versicherung die geschwindigkeitübertretung... und wer zahlt dem kind das leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

lasst es dir gleich typisieren - sparst dir versicherung

i kann lesen, und Du schreibst, wennst Dir's typisieren lasst sparst Dir Versicherung, und das is ja wohl a Schwachsinn, weil alles was die Leistung erhöht auch die Versicherung erhöht. Also wenn's im Typenschein steht wird die Versicherung teurer, ned billiger.

 

Was is mit Du? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

ein freibrief für vollkoffer :rolleyes: die idee ansich find ich aber super, würde das angebot auch nutzen :) kann man sich gegen sttrafen wegen nicht zulässigem tuning auch versichern? :p

 

 

wenn er mehr ps hat schon, wenn er aber tieferlegt, breite reifen aufzieht, lenkrad, auspuff, scheiben.... kann er es typisieren lassen und spart sich die versicherung gegen straftaten wg. nichtzulässigem tuning!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

schließlich gibts a schwarzfahrerversicherung schon seit jahren :D

 

Aber wenn die nicht zahlen kannst dich genau brausen gehen. Du kannst das nie einklagen, weil ein Rechtsgeschäft dessen Inhalt gegen ein Gesetz verstösst (wie hier offensichtlich der Fall), absolut nichtig ist (siehe § 879 ABGB). Von eventuellen strafrechtlichen Konsequenzen braucht man da noch gar nicht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an wasst brauchst...

 

wennst a gutachten brauchst (z.b. felgen/fahrwerks kombination) kanns teuer werden! (um die 500€)

 

wennst z.b. nur felgen eintragen willst und der reifenumfang is um weniger als 2% größer/kleiner, oder an auspuff, oder scheibenfolien... kostet des kaum was! (vorausgesetzt du hast das gutachten - gibts beim kauf meistens dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

@joe h: aber is es nicht so dass das eine mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun hat? ich kenns nur am beispiel autopfusch -> da kann man die leistung genauso einklagen obwohls ansich illegal is

 

Naja, ich bin kein Jurist, aber so wie ich das sehe ist der Unterschied, dass sich bei der Autoreparatur auf Pfusch, der Inhalt des Geschäfts nicht rechtswidrig ist. Bei Versicherungen gegen schwarzfahren oder rasen ist das natürlich anders. Da hilft auch "schnell noch abschließen, bevor es abgedreht wird" nichts, weil solche Geschäfte wie gesagt absolut nichtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den breiteren Reifen weiß ich's ja wirklich ned, normal müsste ein Materialgutachten reichen, wenn die allgemeinen Vorgaben erfüllt werden (maximale Gesamtbreite des Autos, ausreichende Größe der Radkästen), aber weder Lenkrad noch Scheiben musst typisieren lassen, und jeder Tuning-Auspuff ist leistungsteigernd und damit wird die Versicherung teurer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...