Zum Inhalt springen

Welchen LR-Satz


Gritze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo die Runde,

bin gerade dabei, mein Trainingsgerät etwas motivierender zu machen u. möchte einen neuen Laufradsatz raugeben. Die Frage stellt sich, welcher ist Preis-Leistung empfehlenswerter:

 

Mavic Cosmic Carbon SL

od.

Mavic Cosmic Elite

 

Vom Gewicht ist nur wenig unterschied, was ich zu herausgefunden hab, Aero-Felge jedoch ca. 2 cm, aber aufgeklebtes Carbon u. preislich doch relativ hoher Unterschied? Was wäre euer Tip, fahr Shimano?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein für die Motivation ist natürlich der Carbon SL die bessere Wahl. Rollt sehr gut und ist alltagstauglich, allerdings auch etwas windanfälliger.

Besonders begeistert bin ich vom Ksyrium SR. Ist zwar kein AeroLRS, aber die Kombination von R-SYS Hinterrad und Ksyrium Vorderrad fährt sich sehr gut. Das Hinterrad ist extrem steif und zudem ist der Satz deutlich leichter als die Carbone SL. Preis dürfte ziemlich gleich sein. Poserfaktor ist allerdings geringer.

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...