Zum Inhalt springen

On the Way back


Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Knie nunmehr vor 2 Wochen operiert wurde, bin ich nun auf dem Weg zurück.

 

Was kann man machen, um den Kraftaufbauprozess besser zu gestalten. Immer vorausgesetzt, dass das verletzte Knie noch nicht voll belastbar ist. Also Kniebeugen mit 100 Kilo Gewicht geht natürlich nicht.

 

Ich meine damit auch nicht irgendwelche Übungen, sondern Zusatz - Aktionen: Massagen? Irgendwelche Aufbaupräparate?

 

Das Problem ist auch, dass bei der Athroskopie ja die ganze Knieflüssigkeit abgesaugt wird und man daher quasi ohne Schmiere ist. Kann man da vielleicht ein bischen was unterstützen?

 

Vorschläge zur Therapie und auch Erfahrungsberichte werden gerne angenommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ca. 2 Wochen nach meiner OP langsam aufm Hometrainer begonnen bissi zu trainieren. Im Fitnesscenter auf Geräten Übungen gemacht mit wenig Gewicht. Und schön brav Physio! :) Natürlich am Anfang alles schön langsam und vorsichtig. Und das ganze schön langsam ausgebaut. (Hab auch 6 Wochen lang eine Schiene gehabt, alle paar Tage habe ich dann bis mehr abbiegen dürfen :) )

 

Zusätzlich hab ich noch 3 Monate lang Orthomol Arthro plus genommen und bissi auf die Ernährung geschaut.

 

Nach 3 Monaten hab ich mein erstes Basketball Match wieder gespielt!

 

Is aber alles nur mit viel Disziplin und Geduld gegangen. ;)

 

Ich war echt überdurchschnittlich schnell fit, keine Ahnung woran es im Endeffekt gelegen hat.

 

Ich wünsch dir alles gute und viiiiiel Geduld! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...