Zum Inhalt springen

Welche Touren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da wir nächste Woche unseren Jüngsten mit der Uromi auf Urlaub schicken, haben wir uns mal folgende Touren rausgesucht:

 

Schneebergstrecke

Weinstein-Tour

Guglzipf-Strecke

Wolfsgeist-Strecke

Thallern-Strecke

 

3 - 4 davon wollen wir fahren, ist von Euch schon jemand diese Strecken gefahren, welche sollten wir unbedingt in unser Programm aufnehmen bzw. habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge für Touren im Umkreis von höchstens ca. 100 km um Wien herum?

 

lg

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wien-näheren haben alle einen hohen Asfaltanteil, ansonsten ...

(einen hohen Forststraßenanteil)

:devil:

 

Pflicht: als letzte Tour die Lindkogel-Tour. Das ist dann ein Abschluss zu denen da oben

 

 

ich würde eher anstatt: Guglzipf - Schneeberg - Wolfsgeist - X

in Richtung: Helenental - Schneeberg - Wolfsgeist (oder Steinwandklamm) - Lindkogel

 

Weinstein bin ich mal gefahren, kann mich nimmer erinnern, daher ...

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weinstein ist pflicht

schneeberg ist auch schön

statt wolfsgeist würde ich lindkogel fahren, ist deutlich interessanter. uphill ist wolfsgeist extrem hart, downhill relativ uniteressant. umgkehrt ist viel besser

guglzipf gefällt mir persönlich nicht, wahrscheinlich habe ich es immer zu gatschig erwischt

thallern ist eine altherrenstrecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: wie kommst Du bei der Auswahl auf die Weinstein?

 

alle anderen sich doch eher gemütliche, kurze Fahrten mit wenig Hm,

die Weinstein ... naja ... mit 40 Km / 1.700 Hm (jetzt erinner ich mich wieder ... Aufwand Erlebnis kamen nicht zusammen)

ist ja von der Anstrengung her WEIT ärger als beispielsweise die letztwöchige Kombination Peilstein + Lindkogel.

:eek:

 

einzig abfahrtstechnisch, da sind die alle für Fahranfänger geeignet, somit stimmig gewählt.

 

ich würd trotzdem erst mal Helenentalstrecke, oder Schneebergstrecke fürn Anfang nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

 

Wir werden dann wohl auf jeden Fall Schneeberg, Weinstein und Lindkogel fahren und dann schau'n wir mal, ob wir was anderes auch noch in Angriff nehmen.

 

@yellow: Die Weinstein sieht recht interessant aus und es spricht ja nix gegen ein wenig Anstrengung - abgesehen davon, kann man die ja auch jederzeit abbrechen, wenn's einen nicht mehr freut ;)

 

lg

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...