Zum Inhalt springen

Antrieb getauscht- Probleme mit Schaltwerk


magas66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab den kpl. Antrieb bei meinem Stumpjumper getauscht (Kette, Kasette, Kurbel und Schaltwerk). Das meiste ist aus der 76x Gruppe und die Dim. des gr. Kettenblatt (44) und der Kasette (11/34) sind gleich geblieben. Das Schaltwerk ist ein RD-M760 und schaltet invers (sollte mit den Dual Control Hebeln funktionieren) - vorher war

ein XTR 952 Schaltwerk dran. Jetzt ist der Käfig des 760er SW länger als das XTR SW. Muss die Kette jetzt länger sein od. kann ich das Maß der alten Kette übernehmen?

 

Hauptproblem ist aber, das das neue SW sehr nahe an der Kasette anliegt, egal wie ich an der Einstellschraube drehe. Ist mein erstes invers SW- ist das normal so, oder mach ich was falsch? Wer hat Tips für mich- würde Morgen ganz gerne fahren. Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst natürlich das Schaltwerk schon neu einstellen - klar, oder?

 

Also nicht nur die Begrenzungsschrauben sondern auch die obere Schraube die den Abstand zwischen Schaltwerk und Zahnkränzen regelt.

 

Kette müsstest du natürlich länger machen wenn nötig. Wenn groß/groß fahrbar ist würde ich da aber natürlich nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Schraube 1 reindrehe, dann wandert der Schhaltwerkskäfig nach hinten, aber die obere Rolle verändert dabei nicht den Abstand zur Kasette ?! Wenn ich das SW mit der Hand nach unten ziehe und damit die Feder spanne schaut der Abstand besser aus, ev. sollte ich die Kette einbauen und das SW verkabeln und vorsichtig testen obs funktioniert ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...