Zum Inhalt springen

29er Übersetzung??


Empfohlene Beiträge

da der 29er Trend auch mich gepackt hat :D

mach ich mir so einige gedanken bezüglich der übersetzung............

hinten 11-36 aber vorne 2fach 26-39 oder 3 fach 22-33-44???

2 fach 28-42 scheidet definitv für mich aus, da dies durch die größeren Laufräder eher eine überstzung für Leute die jenseits der 5 watt/ kg tretten ist

 

die 3 fach kurbel scheint mir aber in verbindung mit dem 29auch eher unpassend

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - am reinrassigen Bike reicht dank der Entfaltung der 29er sicher ein 42er auch.

 

Wer tritt bergab im Gelände schon noch voll mit bei 65km/h. Da bist eh schon schneller mit klein machen und laufen lassen.

 

Stimmt schon, aber am "Nachhauseweg" am Asphalt ist es ganz gut zum Mittreten bergab... jedenfalls verstehe ich nicht, warum Shimano hier die Bandbreite der Übersetzung verkleinert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - am reinrassigen Bike reicht dank der Entfaltung der 29er sicher ein 42er auch.

 

Wer tritt bergab im Gelände schon noch voll mit bei 65km/h. Da bist eh schon schneller mit klein machen und laufen lassen.

Kann nur voll zustimmen!

Ich hab am 29er 39/26 mit 11/36 und ich komm in den Wiener Hausbergen damit voll zurecht! Und ich bin 100 kg schwer!

Ok in den Alpen wirds dann a bissi härter aber da bin ich relativ selten,...

Jemand der Rennen fährt sollte vorne eine größere Übersetzung fahren,aber bis 45-50 Kmh gehts auch mit 39/26 . Und wie schon da Weight Weenie sagt: Wann fahrst schon so schnell mitn Bike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man jetzt nicht mal mehr am Bike dreifach fahren? :confused:

Nö.

Ich fahr einfach (und hab trotzdem 14 Gänge) :zwinker:

 

 

Stimmt schon, aber am "Nachhauseweg" am Asphalt ist es ganz gut zum Mittreten bergab...

Es kommt halt auf den Einsatzzweck an.

 

Der Charly ist ein Rennfahrer, der hat andere Ansprüche. Und wenn du am Asphalt fährtst und es brauchst...

 

Da ich auch gerne wo rauf fahre bzw will und nicht schieben, bevorzuge ich ein kleineres Kettenblatt (22/24; wobei ich wegen eines 20er Kettenblattes noch überlege [26 Zoll])

 

Ein weiterer Vorteil von nur zwei Kettenblättern ist die höhere Bodenfreiheit; dh es besteht somit weniger eine Gefahr des Aufsetzens. Und "natürlich" der Gewichtsvorteil :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wies ausschaut werd ich eine 3 fach kurbel fahren

da bist nicht so eingeschränkt wie mit 2fach (ok für XC jedoch nicht für lange Marathon)

und bietet bei langen steilen anstiegen aller kitzalpbike...... noch genug reserven aber auch bei langen flotten downhills gibts noch einen schönen polster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...