Zum Inhalt springen

MAVIC Crosstrail


mayo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mach1 SubZero sind meiner Einschätzung nach 0815 Felgen mit, wenn Google mich nicht in die Irre führt 19mm Innenbreite.

 

Die restlichen Komponenten deiner Laufräder verschweigst du aber? Was stört dich denn bei deinen jetzigen oder welche Verbesserung erwartest du dir von neuen Laufrädern (welche Reifenbreite möchtest du fahren, möchtest du tubeless fahren, hast du jetzt oft Seiten- oder Höhenschläge oder Speichenbrüche,…)?

 

Über die Crosstrail (und Mavic LRS im Allgemeinen) hört man kaum etwas schlechtes, die Felgen sind UST-Felgen und haben ebenfalls 19mm Innenbreite. Generell würde Ich aber einen klassisch eingespeichten LRS einem Systemlaufradsatz vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach1 ist wahrscheinlich nicht schlecht. Hab zumindest keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Bin eben am überlegen ob tubeless und natürlich erhoffe ich mir einen Gewichtsvorteil... der wäre so circa 350gr....

 

Rest des LRS auch nicht berauschend shimano m475 nabe und DTSwiss Speichen.

Reifenbreite bis ca 2,25".

 

Meine Überlegung halt ob sich die 300er für 350gr auszahlen oder no mehr sparen und superleichten LRS drauf? Und wenn ja welchen?

 

 

Danke soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Crosstrail (und Mavic LRS im Allgemeinen) hört man kaum etwas schlechtes, die Felgen sind UST-Felgen und haben ebenfalls 19mm Innenbreite. Generell würde Ich aber einen klassisch eingespeichten LRS einem Systemlaufradsatz vorziehen.

 

Bin selbst die Crosstrail gefahren, sind echt nicht schlecht, hab mir dann auch einen klassisch eingespeichten LRS gegönnt und bin echt begeistert!!

 

300 Eier--> da kriegst auch schon von feines eingespeichtes...........

 

Grus Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Gewichtstuning geht, bin ich sowieso der falsche :)

 

Bei CNC Bike gibt es oft ganz interessante Angebote, zB Novatec X-Light Naben mit FRM XMD 333 oder Rigida Edge. Wobei die FRM nur für leichte Fahrer geeignet und die Rigida für eine MTB-Felge eigentlich viel zu schmal ist.

Von den Laufradbauern kann ich aus eigener Erfahrung bis jetzt nur Pancho Wheels (über den Fachhändler, da muß man aber schon wissen was man will) und Thomas Wilhelm (German Lightness) empfehlen; im BB gibt es bestimmt auch noch viele (radklinik zB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...