Zum Inhalt springen

Linz, Was ist lso los?


zwerg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe LinzerInnen,

 

bin seit kurzem unter der Woche beruflich in Linz und radl so immer am abend allein durch die Gegend.

Ist ja immer auch ziemlich viel los so auf den bekannten Strecken.

Meine Frage, gibt´s da irgendwelche Treffen oder Gruppen, wo man mal mitradln könnte?

 

Wäre über etwas Kontakt in Linz sehr dankbar ;)

Jetzt hoffe ich auf Meldungen oder Nachrichten von Euch.:jump::jump:

 

Lg

Bearbeitet von zwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wirds höchste Zeit, dass es endlich bei den Linzern auch diverse Ausfahrten hier im "BikeTreff" gibt, die Wiener, Grazer und Kärntner zeigens ja perfekt vor mit diversen Threads.

 

Hätte Anfang des Jahres schon mal versucht, paar Linzer bzw Oberösterreicher ausm Winterschlaf zu reissen, aber blieb erfolglos und ich befürchte, dass es auch jetzt eher mager ausfallen wird. Ich bin jedenfalls regelmäßig unterwegs, unter der Woche je nach Lust und Laune mitn MTB (meist eine GIS Runde) oder mittlerweile auch sehr oft mitn Rennradl, raus über Leonding,Pasching,Wilhering in die Eferdinger Gegend und natürlich wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Mittwochrunde http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?21846-mittwochsrunde-in-linz/page438

 

Dann wird auch am Freitag regelmäßig MTB gefahren ...

 

RR Ausfahrten: findest du hier

Am Sonntag gibt es immer die Sonntagsfahrer mit dem RR. Am besten findest du die über Facebook.

 

Wenn du Frühaufsteher bist, kannst auch mit mur fahren - ich fahr jetzt eine Runde *-*

Bearbeitet von dime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wirds höchste Zeit, dass es endlich bei den Linzern auch diverse Ausfahrten hier im "BikeTreff" gibt, die Wiener, Grazer und Kärntner zeigens ja perfekt vor mit diversen Threads.

 

Hätte Anfang des Jahres schon mal versucht, paar Linzer bzw Oberösterreicher ausm Winterschlaf zu reissen, aber blieb erfolglos und ich befürchte, dass es auch jetzt eher mager ausfallen wird. Ich bin jedenfalls regelmäßig unterwegs, unter der Woche je nach Lust und Laune mitn MTB (meist eine GIS Runde) oder mittlerweile auch sehr oft mitn Rennradl, raus über Leonding,Pasching,Wilhering in die Eferdinger Gegend und natürlich wieder zurück.

 

irgendwie hast ja recht.

es gibt zwar die diversen regelmässigen ausfahrten, diese starten aber meistens zu einer zeit, die für mich (und einige andere) aus beruflichen gründen nicht möglich ist. -> also fahr ich dann auch meistens alleine durch die gegend.

 

vielleicht sollten wir zusätzlich, hier im biketreff, unsere kurzfristigen "einzel"-ausfahrten ankündigen...tut ja nicht weh und war ja früher auch so...;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hast ja recht.

es gibt zwar die diversen regelmässigen ausfahrten, diese starten aber meistens zu einer zeit, die für mich (und einige andere) aus beruflichen gründen nicht möglich ist. -> also fahr ich dann auch meistens alleine durch die gegend.

 

vielleicht sollten wir zusätzlich, hier im biketreff, unsere kurzfristigen "einzel"-ausfahrten ankündigen...tut ja nicht weh und war ja früher auch so...;):wink:

 

Ich muss eh selbst auch zugeben, dass meine Ausfahrten unter der Woche meist sehr spontan ablaufen. Oft weiß ich erst paar Minuten vor der Abfahrt, ob ich aufs Rennradl oder aufs MTB steig. Die Idee mit der Ankündigung find ich gut, geht glaub ich schon in die richtige Richtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auf jeden Fall mal dranhängen,aber erstens zu spät gesehen und heute wärs ohnehin zu knapp geworden.Von 17.52h bis 18.10h wär ich mitn Abendverkehr ned ganz hingekommen, bin fast vom anderen Linzer Ende (Bindermichl/Spallerhof) und mit den Ampeln zaht sich dieser Weg schnell mal auf über eine halbe Stunde. Bin aber im schnitt mindestens ein mal in der Woche auf einer MTB Abendtour in dieser Gegend (GIS-Kirchschlag-Oberbairing usw), wär sicher lässig wenns mal passen würd.

 

Mal schaun wies dieses WE aussieht, wenn es zu unbeständig für eine "Auswärtstour" (Windhaag,Goisern,Hintergebirge,Steyr.....)ist, fahr ich auch am WE in Linz, falls es nicht in strömen regnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ich bin ja auch vom Bindermichl :-) da könnte man(n) sich ja wirklich mal treffen

 

Ich war eh erst um 18:21 dort ...:D

 

Dann wirds ja echt höchste Zeit, da sind wir ja fast Nachbarn :D Wahrscheinlich sind wir uns dann eh schon hundert mal übern weg gelaufen/gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde heute auf jeden fall auch noch rauffahren...und eventuell dann weiter ri helmondsödt....allerdings später! irgendwann zwischen 17 und 18 uhr

 

ich frage mich aber gerade ob es (in bezug auf übersichtlichkeit) wirklich sinn macht, die geplanten ausfahrten in diesem thread anzukündigen?

 

HIER sind ein paar mmn sinnige richtlinien für den threadtitel...

bzw. wenn ich den tommy hier zitieren darf: ich möchte hier nochmals klar machen, daß es sehr wohl sinn macht, wegen einer neuen ausfahrt ein neues thema anzufangen.

 

bzw. ist es natürlich fraglich ob eine kurzfristige ankündigung (ala: ich fahre in 30min los) nicht in einem sammelthread (z.b. "Linz-Ausfahrten für kurzentschlossene") besser aufgehoben wären???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint sich ja schon was zu tun :D

Zur Zeit hab ich nur das MBT in Linz und GIS-Runde kenn ich bis jetzt nur eine Strecke, selbst der Lindbauer ist mir noch fremd.

 

 

Um diesen Umstand zu ändern muss ich jetzt nur noch rechtzeitig mitbekommen wo und wann es losgeht :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Schmeiß mich jetzt mal ins MTB Kostüm und werd in der nächsten viertelstunde losfahren.

 

Streckenplanung: Bachlberg (GIS) 160er über Kirchschlag nach Helmonsödt (Snickers Pause auf der Shell) weiter über Altenberg ins Mirellental und über Gallneukirchen den Pferdeeisenbahnwanderweg bis Magdalena zurück. Falls aufgrund meiner gestrigen Tour die Haxn schon früher auslassen oder das Wetter umschlägt, gehts von Hellmonsödt über Oberbairing nach Magdalena zurück!

 

Also kommt schon, munter werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hätte am Donnerstag eventuell Zeit. Mit welchem Bike fährst du? Rennrad oder Mountainbike? In welcher Gegend bist du bevorzugt unterwegs? Auf der Urfahraner Seite oder in der Linz-Land Seite?

 

Genau diese Punkte wären noch interessant! Aber ich sag mal mit Vorbehalt zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...