Zum Inhalt springen

Diebstahlsversicherung


morty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur erwähnen, dass ich meine Bikes in die Haushaltsversicherung eingebunden (ca. € 10 im Monat) habe (Raifeisenkasse).

Versicherungswert pro Bike € 5000 .- in ganz Europa und die Bikes müssen nicht einmal in einem verschlossenen Raum stehen :-)

 

Copy/paste der Uniqa, wenn nicht sogar eh nur vorne das Raiffeisenversicherungslogo nur aufgelegt ist.

 

Edit: Und die Zürichg´schicht ist ja mal selten überteuert. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das rechnet, außer eventuell für Profis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preis macht daraus nicht wirklich eine alternative zur uniqa mmn.

 

für mein mtb würd ich zahlen

- 1 jahr laufzeit

- gültigkeit in europa

- + Mut und Böswillige beschädigung!

= 801,42€

 

das is schon derb

 

der mut (dir das rad zu fladdern) und das böswillige kosten hald ;):rofl:

 

im ernst:

wie ist das gemeint ?

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mut- und böswillige Beschädigung

 

So geschrieben besser lesbar? :cool:

 

...irgendwie kann man sich statt zwei bis drei Beitragsjahren fast ein neues Rad kaufen. Das klingt mehr nach Vollkasko als nach Diebstahl- und Randalenschutz.:s:

 

 

@Sunblocker40 und Milanese: Das sind taugliche Angebote. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von diesen Extra-Fahrradversicherungen garnix. Ich hab mir meine Hobel auch in die Hausratsversicherung mit hinein nehmen lassen (Uniqua) und bin mit der Regelung ganz zufrieden. Nochmals extra a paar Hunderter im Jahr (für meine Räder tät sich mehr Prämie bezahlen, als für die Kasko vom Auto!!), das muss nicht sein.

 

Es gibt am Markt Lösungen, wo Bikes berücksichtigt sind, die sind in Ordnung. Am Urlaubsort haftet die Hausratsversicherung vom Quartiergeber (verschlossene Räume, bla, bla, bla....) und wie das auf Campingplätzen ist (Verleitung zum Diebstahl vom Radträger oder so) weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Urlaubsort haftet die Hausratsversicherung vom Quartiergeber (verschlossene Räume, bla, bla, bla....) und ....

 

Da würde ich meine Hand aus Erfahrung nicht ins Feuer legen. Viele Versicherungsnehmer (Hotelbetriebe etc.) wollen diese Mehrprämie nicht unbedingt mitzahlen. Da würde ich mich vorab informieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...