Zum Inhalt springen

Nagelbretter gegen MTBler


Morpheus78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nagel im fuss ist eine körperverletzung, in der regel aber keine schwere.

 

es ist aber natürlich eine schwere sauerei und der mann erhält hoffentlich eine entsprechende strafe (von einem ausgebildeten, erfahrenen, ergo ERWACHSENEN richter*), welche dann auch hoffentlich entsprechend breit publiziert wird.

 

und die kommentare in der krone sind eigentlich erschreckend...da schlägt sogar einer erschiessen statt nagelbrett vor...

 

was mich aber wirklich interessiert ist, woher diese extreme radfahrerfeindlichkeit der kronekmmentatoren eigentlich kommt. ich neige dazu zu glauben, dass es etwas mit neid, missgunst und vorurteil zu tun hat.

 

* bezugnehmend auf "kinder an die macht":rolleyes: einer signatur hier.

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagel im fuss ist eine körperverletzung, in der regel aber keine schwere.

 

es ist aber natürlich eine schwere sauerei und der mann erhält hoffentlich eine entsprechende strafe (von einem ausgebildeten, erfahrenen, ergo ERWACHSENEN richter*), welche dann auch hoffentlich entsprechend breit publiziert wird.

 

und die kommentare in der krone sind eigentlich erschreckend...da schlägt sogar einer erschiessen statt nagelbrett vor...

 

was mich aber wirklich interessiert ist, woher diese extreme radfahrerfeindlichkeit der kronekmmentatoren eigentlich kommt. ich neige dazu zu glauben, dass es etwas mit neid zu tun hat.

 

* bezugnehmend auf "kinder an die macht":rolleyes: einer signatur hier.

 

Jaja die Kronekommentare. Nettes Volk! Da haben einige einen Nagel im Kopf, anders kann ich mir solche Postings nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die Kronekommentare. Nettes Volk! Da haben einige einen Nagel im Kopf, anders kann ich mir solche Postings nicht erklären.

 

Die Krone redet dem Volk nach dem Maul und legt der Politik die Worte in den Mund, das meinungsbildende Medium in Österreich und das schlägt sich eben auch in den Lesermeinungen nieder

 

sicher. womit sonst. sicher ned mit schlechten erfahrungen.

 

Mit Stimmungsmache gegen "Schwächere" und "Minderheiten" gibt es Zustimmung von der Zelgruppe um nix anderes geht es.

 

 

PS: nein ich lese nicht den Standart, rosa sollte nur Klopapier sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich aber wirklich interessiert ist, woher diese extreme radfahrerfeindlichkeit der kronekmmentatoren eigentlich kommt. ich neige dazu zu glauben, dass es etwas mit neid zu tun hat.

 

sicher. womit sonst. sicher ned mit schlechten erfahrungen.

 

das glaub ich auch. weil der durchschnittliche übergewichtige sich in semmelbrösel und ressentiments suhlende gemeindebauposter hat vermutlich noch nie einen wald von innen gesehen. wozu auch? er kennt die welt eh aus seiner zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich auch. weil der durchschnittliche übergewichtige sich in semmelbrösel und ressentiments suhlende gemeindebauposter hat vermutlich noch nie einen wald von innen gesehen. wozu auch? er kennt die welt eh aus seiner zeitung.

 

Naja, unter Umstaenden war er mal mit den Kindern im Wald und die wurden von flott herunterfahrenden MTB'lern knapp geschnitten.

Ich hab mich seinerzeit öfter geaergert auf dieser Brandwaldstrecke. 9 von 10 waren eh freundlich, sind an uns vorbeigerollt und haben uns gegrüsst. Aber 1 oder 2 Deppen reichen halt um sich zu aergern.

Machen wir bei den Autofahrern ja genauso :D

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unter Umstaenden war er mal mit den Kindern im Wald und die wurden von flott herunterfahrenden MTB'lern knapp geschnitten.

Ich hab mich seinerzeit öfter geaergert auf dieser Brandwaldstrecke. 9 von 10 waren eh freundlich, sind an uns vorbeigerollt und haben uns gegrüsst. Aber 1 oder 2 Deppen reichen halt um sich zu aergern.

Machen wir bei den Autofahrern ja genauso :D

 

cu

martin

 

machen wir nicht. es ist mmn ein unterschied ob man seinem ärger einfach luft macht oder ob man empfiehlt auf anders denkende oder tuende mitmenschen generell zu schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen wir nicht.

 

eh ned. sonst wärn ja ned immer die andern und die umstände an allem schuld...

 

wenn ma immer nur auf höfliche, zuvorkommende und regelkonform fahrende radler treffen tät, gäbs solche postings ned. und den andern isses wurscht ob wald oder straße. radfahrer is radfahrer.

hier am board wern wegen einiger a***löcher auch ständig alle taxler und lkw-fahrer ins selbe ladl gstopft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

postende Krone-Leser ist halt a Negativ-Selektion (net alle Krone Leser... manche san nur am wahren Weltgeschehen interessiert) und dank dem Anonymnet kann jeder seine Meinung kundtun... oder nicht? der Erschiessdroher weiß sicher nichts von IP-Adressen etc. ; (oder ist schon so ausgeklinkt, dass er das auch übern Gartenzaun schreien würd) wie gesagt intelektuelle negativ-Selektion.

Gibts auch bei Bikern!

Ich hab selber schon a paar DHer nachgebrüllt die vor mir (zu Fuss mit 2J in der Rückentrage und 4 J an der Hand) a Böschung runtergejumpt san und am Schotter schleifend ausweichen mussten.

Aber man kanns ja selber nur besser machen...

 

@bikeopi: hast recht bin jur.-Laie, aber bis dahin:

 

http://www.jusline.at/84_Schwere_K%C3%B6rperverletzung_StGB.html

 

ist glaub ich nicht mehr weit wenns dich überschlagt beim runterradeln

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibts sie da und da die Negativbeispiele, egal ob radlfahrer, taxler, kroneleser, ausländer,....! Nur muss man soweit sein, dass man nicht die Gesamtheit einer "gruppierung" pauschal verurteilt! Und das haben leider viele noch nicht überrissen in ihrer engstirnigkeit! :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibts sie da und da die Negativbeispiele, egal ob radlfahrer, taxler, kroneleser, ausländer,....! Nur muss man soweit sein, dass man nicht die Gesamtheit einer "gruppierung" pauschal verurteilt! Und das haben leider viele noch nicht überrissen in ihrer engstirnigkeit! :(

 

Wobei natürlich gerade die Engstirnigkeit, in seiner Auffassung mit einem sehr kleinen Gesichtswinkel geschlagen sein, doch ein durchaus liebenswerter typisch österreichischer Makel ist, den ich aufgrund meiner und manchmal auch "wir" aufgrund unserer Engstirnigkeit gerne anderen zuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei natürlich gerade die Engstirnigkeit, in seiner Auffassung mit einem sehr kleinen Gesichtswinkel geschlagen sein, doch ein durchaus liebenswerter typisch österreichischer Makel ist, den ich aufgrund meiner und manchmal auch "wir" aufgrund unserer Engstirnigkeit gerne anderen zuschreiben.

 

Diese Sichtweise ist natürlich auch eine nicht zu verachtende....hmmm...erwischt, da muss ich dir zustimmen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach eh ...die engstirnigen sind wir selbst...das ist doch ganz oke wenn man einen hinterhältigen fallensteller mutig aus der anonymität heraus verbal unterstützt bzw zum schusswaffengebrauch gegen radler auffordert....es ist auch ganz oke wenn eine auflagenstarke zeitung täglich hetze gegen Randgruppen betreibt bzw diese in ihren internet foren unterstützt...fällt wohl unter beitrag zum sozialfrieden....

wie schòn ist doch diese neue welt, in der man schmieren , vernadern , drohen, verzerren, lúgen usw kann und alle sagen: passt schon.

nur nicht engstirnig sein...nicht aufregen...wir schwindeln doch alle, vom finanzminister über den lh stellvertreter bis ganz hinunter, passt schon, hat eh keine Konsequenzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Posting 7 bezieht sich eigentlich alles auf das hier:

 

was mich aber wirklich interessiert ist, woher diese extreme radfahrerfeindlichkeit der kronekmmentatoren eigentlich kommt. ich neige dazu zu glauben, dass es etwas mit neid, missgunst und vorurteil zu tun hat.

 

* bezugnehmend auf "kinder an die macht":rolleyes: einer signatur hier.

 

Dass man keine Mountainbiker vom Radl schiessen soll, weiss eh jeder.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man keine Mountainbiker vom Radl schiessen soll, weiss eh jeder.

 

cu

martin

 

darum gehts nicht...mich interessiert warum in einem land mit derart hohem lebensstandard neid, missgunst und hetze stetig zunehmen und der umgangston immer rauer wird. mmn tragen gewisse medien, iel eine partei und andererseits mangelnde zivilcourage und zunehmende bequemlichkeit dazu bei.

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, die Tarnung in/aus der Masse machts.

 

Scheinfreunde (Leute die man über eltron. Medien "kennt") gaukeln einem "Normalheit" vor,

auch wenn die Interessen/Aktivitäten/... in Wirklichkeit alles andere sind.

 

Yep. mit gewiesen medien meine ich nicht nur bestimmte zeitungen sondern auch das www.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber natürlich eine schwere sauerei und der mann erhält hoffentlich eine entsprechende strafe (von einem ausgebildeten, erfahrenen, ergo ERWACHSENEN richter*), welche dann auch hoffentlich entsprechend breit publiziert wird.

 

Auf die tatsächliche Höhe der Strafe, wenn überhaupt, bin ich tatsächlich gespannt. Denn hier könnte tatsächlich bei zu geringer, oder keiner Strafe, das Anlegen von derartigen (Anti-Personen-)Fallen durchaus Tür und Angel geöffnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 48-Jährige hat sich darüber geärgert, dass immer wieder Mountainbiker durch seinen Wald fuhren.

 

Die Wurzel allen Übels ist die Verwehrung des Wegerechts für nichtmotorisierte Zweiräder auf Waldwegen. Manche Waldeigentümer meinen daher, es sei legitim, zur Selbstjustiz zu greifen, weil man als MTBer ohnehin ein quasi Krimineller ist. Die Gesetzeslage ist praxisfremd und nicht mehr zeitgemäss.

 

So lange das so ist, wird's diese Nagelbrettgeschichten und andere immer wieder geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... So lange das so ist, wird's diese Nagelbrettgeschichten und andere immer wieder geben.

eine zeitgemäße (was auch immer das heißen mag) gesetzeslage würde daran gar nichts ändern. nagelbretter auszulegen und damit in kauf zu nehmen,

dass sich andere daran schwer verletzen, ist auch jetzt nicht wirklich legal...

 

ein engstirniger misanthrop bleibt ein engstirniger misanthrop, egal, was ihm irgendwelche gesetze vorzuschreiben versuchen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine zeitgemäße (was auch immer das heißen mag) gesetzeslage würde daran gar nichts ändern. nagelbretter auszulegen und damit in kauf zu nehmen, dass sich andere daran schwer verletzen, ist auch jetzt nicht wirklich legal...

 

Sehe ich anders. Wer weiss schon, wieviele sich die Reifen auf diesen Nägel aufschlitzen und nicht zur Polente gehen, weil sie illegal dort fahren. Das wissen Leute wie dieser Landwirt.

 

Die derzeitige Gesetzeslage fördert diese Form der Selbstjustiz. Wobei die Nagelbretter nur eine Facette sind, hab auch schon mal einen quer über die Forststrasse aufgestellten Pickup, gleich nach einer unübersichtlichen Kurve erlebt (und zum Glück überlebt). Steckt genau die gleiche Denkensweise dahinter, wie bei dem Nagelbrett.

 

Was wollen's dagegen sagen, die depperten MTBer, haben im Wald eh nix verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...