Zum Inhalt springen

ganz leichte knieschmerzen nach Radtour...


Empfohlene Beiträge

liebe Forumsgemeinde,

 

ich habe in den letzten drei Tagen mit einem Kumpel von mir die Strecke Passau-Wien zurückgelegt.

 

Während der dritten Etappe habe ich aufgrund von Sitzbeschwerden den Sattel fünf Millimeter niedriger gesetzt. Auf den fehlenden 40km der Tour wurden die Sitzbeschwerden wesentlich weniger (offenbar bin ich zu hoch gesessen), allerdings habe ich nach der Tour ein leichtes "Zwacken" in der Innenseite meines Knies gespürt. (Nähe vastus medialis) Es ist nicht schlimm nur frage ich mich ob ich evt. den Sattel zu weit runter gestellt habe?! Oder "gewöhnt " sich der Körper an die neue Position? (Hatte bis dato doch rund 260km mit der alten Position zurückgelegt).

 

Was würdet ihr machen? Wie schon gesagt - schlimm war es nicht und bei der ersten Ausfahrt mit meinem neune MTB hatte ich auch Kniebeschwerden, die mit den gefahrenen km immer mehr verschwanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...