Zum Inhalt springen

mallorca - zypern - kanaren - wohin???


manitou
 Teilen

wo würdest du hinfahren, wo warst du schon?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wo würdest du hinfahren, wo warst du schon?

    • mallorca
      9
    • zypern
      3
    • kanaren
      14
    • garnirgendwohin, i bleib liawa daham
      5


Empfohlene Beiträge

...... war im November auf La Palma:

 

:rolleyes: Wetter: doch eine Spur zu kalt - und das wird im Februar gleich sein. Es gibt dort, wo man fährt - also in der Regel über 600m - viel Nebel / Wolken / Regen, und die Temp. ist durchschnittlich so 12 Grad (die Temp.angaben auf diversen Internetsites beziehen sich immer auf Sealevel, und dort hat es eigtl. meistens über 20 Grad!).

 

:) Gelände: Süden: Forststrassen / Wald / Singletrails; Norden: Wald / steileres Gelände (viele hm!) / teilweise mehr Asphalt

 

:D Essen, Trinken: super, nicht zuletzt unschlagbares P/L Verhältnis!

 

:) Trainieren: war für mich super

 

:D Preise: super billig - Flug von München, inkl. Haus und Auto über diverse Anbieter.

 

:confused: Kennt jemand zu dieser Zeit (November bis März) nicht wärmere Destinationen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ScottIn

also, es gibt neuigkeiten.

 

wir werden nach ZYPERN fliegen

mehr informationen gibts dann vom herwig per mail.

 

lg andrea

 

Wo ist euer Basislager? In der Nähe von Polis? Kenn ein paar schöne Touren auf dem Arkamas und im westlichen Teil des Trodosgebirges.

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war voriges Jahr bzw. heuer über Silvester in Zypern. Mir hat´s nicht wirklich gefallen, täglich einmal Regen, absolut nix los und zum Biken war´s auch nicht gerade toll! Die schönste Tour machte ich auf der Arkamas-Halbinsel, die jedoch auch in einer Schlammschlacht endete. Im Trodos-Gebirge hat mich auch der Regen erwischt, wodurch ich gezwungen war, in einer Försterhütte Unterschlupf zu suchen. Die waren aber eh total freundlich, lag wahrscheinlich auch daran, dass wir uns nicht verständigen konnten. Es konnte leider keiner Englisch....

 

Ich werde nicht mehr hinfahren, wünsch Euch aber trotzdem einen genialen Bikeurlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos. jedoch sind einige optimisten unter uns, sehen das net so schlimm falls mal regnen sollte. sind ja schließlich net aus zucker :rolleyes:

 

Original geschrieben von Snowbike

die jedoch auch in einer Schlammschlacht endete

 

schlammschlacht?! hört sich ja gut an ..... :D

 

 

lg andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

im feber kannst ruhig auf mallorca fliegen - da hats meistens scho a super temp. zum trainieren!

 

siehst eh es foto von zypern - wenns da regnet kannst da gratulieren...

 

glaub ich dir.

 

jedoch hoffe ich, dass es jetzt bei zypern bleibt, oder leute? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war schon auf La Palma -> klein aber fein!!!!

zypern werde ich mir kein 2tes mal antun (war aber im Herbst), und da der mensch nicht nur vom kilometer/höhenmeter-fressn alleine lebt, würde ich die spanische Küche der zum Teil englisch angehauchten zypriotischen Küche vorziehen.

Kommendes Frühjahr ziehts mich Richtung Mallorca (kenn ich noch nicht) oder doch wieder auf die Kanaren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von hp obwaller

ist irgendwer von euch im feb. auch in gran canaria? mußte jetzt wegen krankheit mein training in gran canaria kurzfristig absagen und wollt mal wissen ob ich im feb. BBler antreffen werde.

hpo

 

Mi' würd's schwer reizen... :)

 

Kommt nur noch drauf an, was mir die Erbtant' an Geburtstagskleingeld zusteckt. *ggg*

Letzten Februar waren wir auch zwei Wochen (bzw. 13 Tage) dort - wunderbar!

Bedingt durch die doch recht umfangreiche Radlerei (drei Tage Sport / ein Tag Pause) hat dann das Nachtleben aber a bissl gelitten (bzw. i' war meist mit Regeneration, Datenauswertung und Fotonachbearbeitung beschäftigt als mit was anderem... - hätt' vielleicht doch genug Vitargo mitnehmen sollen. :p )

 

Na, im Ernst: Gran Canaria is' lässig - absolut zu empfehlen.

 

>badbike:

 

Könntest a bissl mehr Details zu La Palma schildern? *neugier* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MM

hab mir die ergebnisse deiner fotoarbeit schon mal angeschaut. hast echt super gemacht.

zu la palma kann ich dir auch nur raten. war mal mit dem mtb dort und dann sehr froh. denn im vergleich zu la palma ist gran canaria ja regelrecht flach...

die straßen waren damals (97od.98) in einem sehr sehr guten zustand und verkehr war nicht viel. wetter im westen immer super und im osten am nachmittag öfters ein wolkenstau. im prinzip ähnlich wie in GC wo dasselbe spiel halt mit nord/süd abläuft.

mfg

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...