Zum Inhalt springen

Wien - Hocheck - RR - 27.08.2011


Leonidas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neuauflage und hoffentlich klappt es diesmal: es geht mit dem RR von Wien aufs Hocheck und zurück

Abfahrt: Samstag 27.8.2011, 8.30 Uhr

Treffpunkt: U3 Station Simmering

Tempo: langsam, 24km/h Schnitt (bis zum Hocheck und zurück - hinauf: noch langsamer, hinunter:?)

Strecke: Start: U3 Station SIMMERING - über Schwechat, Laxenburg nch Guntramsdorf, Thallern,

 

Zwischenlandung = ca 09:15 in Gumpoldskirchen-Thallern,

 

weiter:

Weinstrasse, Baden Bad Voeslau, Grossau, Pottenstein, Weissenbach, Furth, rauf aufs Hocheck,

oben vielleicht rasten und einen HopfenBluetenBlaetterTee trinken,

dann runter vom Hocheck

Zurueck: und so aehnlich zurueck,

 

gefahren wird nur bei Schönwetter:

hin = http://www.bikemap.net/route/1142434

 

wer kommt mit?

Bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuauflage und hoffentlich klappt es diesmal: es geht mit dem RR von Wien aufs Hocheck und zurück

Abfahrt: Samstag 27.8.2011, 9.00 Uhr

Treffpunkt: U3 Station Simmering

Tempo: langsam, 24km/h Schnitt (bis zum Hocheck und zurück - hinauf: noch langsamer, hinunter:?)

 

wer kommt mit?

75% ja, werd von der U3 Simmering starten. überleg mir noch wie ich hinkomme. kann man eigentlich in der U3 mit dem Rad einfach so oder muss das rad auch zahlen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu folgenden Zeiten können Sie mit der Fahrrad die U-Bahn benützen:

Montag–Freitag (werktags): 9–15 Uhr und ab 18.30 Uhr; Samstag, Sonn- und Feiertag: ganztägig

hier ist der gesamte LINK http://www.wienerlinien.at/media/files/2011/fahrradfolder_28772.pdf

 

das finde ich ja wieder sehr gut, is von dem Link unter gewußt wie:

• Es ist nicht gestattet, gleichzeitig ein Fahrrad und einen Hund mitzunehmen, es sei denn, dieser befindet sich in einem geschlossenen Behälter.:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu folgenden Zeiten können Sie mit der Fahrrad die U-Bahn benützen:

Montag–Freitag (werktags): 9–15 Uhr und ab 18.30 Uhr; Samstag, Sonn- und Feiertag: ganztägig

hier ist der gesamte LINK http://www.wienerlinien.at/media/files/2011/fahrradfolder_28772.pdf

 

das finde ich ja wieder sehr gut, is von dem Link unter gewußt wie:

• Es ist nicht gestattet, gleichzeitig ein Fahrrad und einen Hund mitzunehmen, es sei denn, dieser befindet sich in einem geschlossenen Behälter.:rofl:

 

ein oder zwei ausgebaute laufräder und ein rahmen gelten in dieser hinsicht allerdings nicht als fahrrad, sondern als gepäckstücke.

und als solche können sie jederzeit, mit hund und ohne kinderfahrschein transportiert werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen wünsche Euch viel Spass. Habe leider Dienst wäre gern mitgefahren bzw hätte euch unterwegs getroffen. Fahre entweder von Donnerskirchen oder Pottendorf weg (je nach mitfahrer) Ich hoffe ihr stoppt eure Zeit vom Schranken bis rauf :devil:

 

MFG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/2 Stunde früher fahren wär für mich OK,

 

@RogerB: geht das? von der Zeit her mein ich?

 

ich täterte meinen, das geht sich aus, ich schlag vor wir fahren das EinödTal hinauf und dann oben nach Siegenfeld,

und das Rosenthal hinunter ins Helenental und dann zum Holzrechenplatz, da müssten wir um ca. 10:00 dort sein

= ist eh eine sehr lohnende Strecke, kaum Verkehr und landschaftlich sehr schön,

cheers_roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte, wo schickst du uns hin? :rofl:

 

Ups :f: - das versteh ich jetzt aber gar nicht :confused:

Das sind die Koordinaten:

48.007426 - 16.212247

 

Bei dem einem Link funktioniert die Suche, bei dem anderen nicht :rolleyes:

 

EDIT:

Vielleicht liegts daran, dass GoogleMaps für Österreich noch in der Beta-Phase steckt :D

Aber ihr wollts ja sowieso viel radlfoahrn :p

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte, wo schickst du uns hin? :rofl:

 

ich hab nur zu Sicherheit nachgerechnet, freistelli hat recht, dieser Zwischenstopp geht sich knapp nicht aus :D:):D

die Strecke ist wahrscheinlich immens schoen, aber da brauchen wir so cirka 93,000 Minuten anstatt 23 Minuten hin :D:o:D

wie gesagt, geht knapppp nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...