Zum Inhalt springen

rocky mountain


easton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hab mich in letzter zeit bissl mit mbs beschäftigt und hätte da einige grundsätzliche fragen.

viele tests usw. zeigen ja dass rocky mountain für ärgeres biken sehr gut geeignet ist wegen des stabeln rahmens.

meine frage: rocky mountain macht die rahmen ja nicht selbst, was ich gesehen habe, easton macht diese. hat rocky mountain ein geschäft mit easton abgeschloßen dass nur sie in ihre bikes easton rahmen einbauen dürfen oder warum haben die anderen firmen keine easton rahmen?

ist das so oder nicht?

 

danke

 

i wusste ned genau welches forum und technik hats meiner meinung nach am besten getroffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du scheinst da ein bisschen was zu verwechseln! Easton ist eine Alufirma(Rohrfirma) und Rocky prutzelt die Rahmen(Rohre) zusammen!! Easton Produkte findest Du sehr viele auf dem Weltmarkt. Diverse Rohre werden nach den Vorgaben von RM erzeugt....

 

Aber im Geschmack hast dich nicht getäuscht... ;) :D sehr edle Bikes

 

naja fahr ja selber eines--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar Trek lässt die Rahmen in Taiwan schweißen. Außer Carbon-Rahmen (aber die werden ja eh net geschweißt).

Specialized auch (außer die S-works Serie).

 

Im Prinzip werden die meisten Rahmen (also aller Bike-Firmen) in Taiwan mit den typischen Geometrien, Wünschen einer Firma geschweißt, dann verschickt und individuell lackiert. That's it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Northshore

aber nicht die High End Rahmen!! :s:

wenn du meinst !

 

p.s.: carbon rahmen von trek (ich denke da handelt es sich auch um so genannte "high end" produkte), werden auch im osten gefertigt, ob ma's glaubt oder nicht.

 

99% aller euch bekannten radfirmen lassen im osten produzieren.

 

aber ich möchte jetzt nicht mit euch zum streiten anfangen, hat ja keinen sinn!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Northshore

Die werden bei Rocky selber von hochqualifizierten Schweißern verarbeitet! :s:

Ich lass aber meinen Rahmen lieber von einem Schweißcomputer schweißen als von einem Menschen. Egal ob in USA oder Taiwan.

 

Oder glaubst du, werden die Autokarossen auch noch mit Hand geschweißt?

Ist nicht nur eine Frage der Menge, sondern auch der Qualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

sicher ein konkurrent von trek ..!?! he he

wenn ich eine andere firma schlecht machen will, kann ich ja bald eine aussage tätigen, ob´s stimmt oder nicht!

1. nein mit sicherheit keiner von der konkurrenz 2. wieso schelcht machen?? im osten sind sie nicht nur günstiger sondern auch besser, warum glaubst lässt z.b. cannondale alle seine rahmen im kinesis werk produzieren?

 

p.s.: du musst ma's eh ned glauben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Ich lass aber meinen Rahmen lieber von einem Schweißcomputer schweißen als von einem Menschen. Egal ob in USA oder Taiwan.

 

Oder glaubst du, werden die Autokarossen auch noch mit Hand geschweißt?

Ist nicht nur eine Frage der Menge, sondern auch der Qualität!

 

es ist eine Frage der Menge und der Qualität:

geringe Menge = Handarbeit, egal wo

und zur Qualität: guter Schweißer = guter Rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub kaum das firmen wie trek und cannondale ganze fabrikshallen in den usa bauen, nur damit sie sagen können wir sind "made in usa"!

glaub auch nicht das bei firmenführungen nur so zum spaß alurohre verbrutzelt werden ... mein chef war vor ein paar jahren bei trek drüben.

damals haben sie ab 8000-er serie drüben geschweißt.

@ oclv: würde sie in fernost produzieren, gäb´s sicher eine andere firma deren rahmen ganz gleich ausschauen & hergestellt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Oder glaubst du, werden die Autokarossen auch noch mit Hand geschweißt?

Ist nicht nur eine Frage der Menge, sondern auch der Qualität!

Ich hab gelesen daß die US Autos alle per Hand geschweißt werden, die Japaner setzen nur Roboter ein und die Europäer verwenden beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...