Zum Inhalt springen

Problem!


DDevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oida nach gestrigem 6 stündigem Radservice hab ich mir gedacht dass ich heute meine alten XT V-Brakes 02 modifiziere! (so wies auf http://www.noBrakes.de beschrieben wird!) also nach längerem basteln und nachdem ich alle schritte des umbaues vollzogen habe kam das biegen der Feder drann! i sag nur F..K! des is sooo a mist! i hab umadumgebogen und irgendwie is wirkli nix gscheites worden! i wollt jetzt eucht fragen (ich weiß nämli dass manche des scho gmacht haben) wie ma des am besten macht! bitte helft mir! i hab scho a feder abgerissen :-( und weiß net wie i a neue einbau und 1 originalpaar hab i no(also von XT Bremsen net von feder)!

 

hilfeeeeee :k: :k: :k: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja im moment hab i ane AVID ULTIMATE die san eingentli e super! i hab des nur zum spaß gmacht! aber i hab im forum scho mal glesen dass des wer gmacht hat und dass des super is und dass die bremsen so viel geiler gehn! hab ma gedacht dass i a probieren soll! und jetzt *naaaaaaaaaa* so a schaß! i möcht wissen wie ma so a feder gscheit und schen biegt! und i behalt e meine AVID weil san e super! möcht halt nur wissen wie des funtzn würd! aja a frag zu den avids: welche bremsbeläge soll i denn für ceramic laufräder nehmen? :confused: :confused: :confused: :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas,

für die ceramic felgen find ich die grünen coolstop leiwand.....

die federbiegerei ist ein bisser vertraxt.....wie du schon die erfahrung gemacht hast, brechen die dinger leicht.

wie ich das bild auf no.brakes gesehen hab...

:confused:

federn tauschen bei der xt ist nicht so einfach, weil

du mußt zerscht die bremse auseinanderkriegen, dh. dort, wo die feder drinsitzt gehts auseinander.der richtung gabel sitzende(schwarze) teil mit der feder hat so einen sockel drauf, der dann durch den (silbernen) bremsarm geht.du mußt also den bremsarm von diesem sockel runterkriegen (pressverbindung - schraubstock, klopfen und das mit der richtigen gewalt/vorsicht mischung), dann neue feder einsetzen und dann die bremse wieder zam pressen.

wahrscheinlich läßt sich die feder am ehesten im ausgebauten zustand biegen....

hoffe, es hilft dir weiter

lg

fG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...