Zum Inhalt springen

HDMI Kabel


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir ein HDMI-Kabel für meine xbox 360 besorgt, hab ja nur 5m gebraucht...

 

so wenn ich jetzt meine xbox mit dem Fernseher über dieses Kabel verbinde hab ich kein Signal??? Mit dem kurzen is aber gegangen.... woran könnte das liegen, das Kabel is neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaputt oder zu lange. NoSane hatte mal das gleiche Problem mit seiner Playstatione und dem Beamer Beamer... das lange hat nicht funktioniert. Es gibt allerdings HDMI Verstärker oder auch weniger empfindliche lange Kabel.

 

Kannst garantiert wieder zurückgeben und austauschen - das Problem sollte bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso ist es. die länge des kabels wirkt sich bei HDMI und DVI sehr empfindlich aus.

 

vereinfacht ausgedrückt: bei einem digitalen signal sagt das empfangsgerät entweder JA ich kann das signal vollständig lesen, oder NEIN das signal ist nicht vollständig und wird nicht aktzeptiert -> es kommt überhaupt nichts an.

 

d.h. ein anderes kabel kann eventuell funktionieren, eventuell aber auch nicht...ein verstärker ist die sicherste problemlösung.

(es kommt immer auf die Kombi an, d.h. das kabel ist wahrscheinlich NICHT defekt und bei einem anderen fernseher könnte es ohne probleme funzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qualitativ hochwertige kabel (zB von panasonic) bringen was ...

 

eben nicht. da die übertragung digital erfolgt gibts keine visuellen oder akustischen unterschiede. entweder das signal kommt an oder nicht. daher ist ein noname-kabel völlig ausreichend. probleme kanns mitunter nur bei langen kabeln (ab 10 metern) kommen.

 

eine gute zusammenfassung findet man in diversen testberichten; u.a. auch hier:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-TV-HDMI-Kabel-Test-Vergleich-Lidl-Markenprodukte-2440154.html

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...