Zum Inhalt springen

Nightrides


vertrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Burschen!

 

Danke für die Blumen. Ich würd mich sehr freuen, auch mal aus Wien lässige Nightride Fotos zu sehen. Da gibts doch über Wien einen Berg (der Küniglberg? - sorry für NoLocal Annahme), also in einer Mondhellen Nacht mal nix wie dort hochbiken, Ministativ und Digicam mitnehmen. Stativ auf einen Stein oder eine Mauer mit Aussicht stellen, Digicam (die sollte natürlich scho was drauf haben - zB Coolpix 5000 oder 5700) auf Manuell stellen, Verschlusszeit 10s oder mehr, Blende 4.5, Blitz auf 2. Verschlußvorhang, Selbstauslöser, euch mit Bikes und so davorstellen, und scho habts amal an Nightshot.

 

A bissl experimentieren muss man natürlich (zB Verschlusszeit 20s und 30s) und Glück haben mit dem Scharfstellen (zumindest mit NonSLR-Digicams), aber mit DigiCams im allgemeinen geht das ganz gut von statten.

 

Etwas schwieriger wirds natürlich, wenn die Umgebungstemperatur unter Null grad fällt ;o)

 

Viel Spaß

Christoph Malin

Vertriders.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt einer gas.. :D

 

also die nightride bilder mit IBK san einfach nur mehr geil. i kann lei sagen dass i diese bilder liebe...

 

da muss i shco danke sagen dass ihr sowas geniales gmacht habs! ;)

 

am liebsten wär i da ja mal dabei, nur hab i dafür weder bike noch ausrüstung noch das nötige können :) :(

 

schönen abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schipfi!

 

Aber latürnich kannst da dabei sein. Wir haben zB auch Hardtailisten unter den Vertridern (naja 2 unter X fullies aber egal). Was zählt ist dabei zu sein. Bergauf veranstalten wir mit unseren 17 kg Karren ganz sicher keine Rennen, und bergab gehts einfach darum Spaß zu haben, und sein Können gemeinsam zu verfeinern. Wenn jemand eine Stelle nit derfahrt, schiebt oder trägt er einfach, da hat keiner von uns ein Problem damit. Einen Pool an Lupine Lampen haben wir mittlerweile, und wenn einer mal nicht mitkann leiht er seine Lampe auch gerne her.

 

In der Gruppe probiert man auch gerne schwierige Stellen bis sie gehn, da hat schon mancher erstaunt gschaugt, was er grad derfahren ist, weil er halt von den Kumpels die rumstehen, im richtigen Augenblick die richtigen Tipps bekommen hat. Ich hab zB durchs hinterherfahren hinter Top-Fahrern wie Picco bergab extrem viel gelernt.

 

Zur Zeit benutzen auch die Vertrider das GAMS Forum, weil ich es noch nicht verlinken will, solang wir es nicht werbefrei bekommen.

 

http://www.gams.50g.com (-> dort ins Forum).

 

Mit einer Firewall sind die Werbepopups kein Problem, aber sonst wirst halt da drin mit Krimskrams zugeschüttet.

 

Also, wie gesagt, schau öfter mal dort rein, da machen wir unsere Termine aus.

 

Und natürlich könnte man auch darüber nachdenken das in Bikeboard zu machen, aber da müsst man fast eine Unterrubrik "Tirol" machen, sonst kennt sich keiner mehr aus.

 

Ich find das Bikeboard übrigens SAUSCHNELL.

 

Respekt und pfiat di

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i werd mal a bissl nachschaun aufn Gams Forum...

 

naja bergauf hätt i keine probs mit meinem HT... aber i werds ma mal überlegen...

 

mit anderen hinterherfahren hab i auch schon gemerkt dass ma besser wird... heuer am anfang hab i die meisten trails bergab noch gschoben mittlerweil dafahr i sachen die i davor kaum dagangen bin mitn bike :D naja was solls!

 

aja der mair paul is aber ned a zufällig ausbildner beim alpenverein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was i jetzt grad net ob der pauli ausbilder is, isch aber durchaus möglich. auf jeden fall ein bewegungstalent, vorher nie gefreeridet (halt normale mtb touren), aber nach nur einem monat auf einem big hit der volle freak der mit uns die heissesten sachen fährt.

 

da paul isch bergführer und hirscht auch auf allen SAAC camps herum, und hält dort die lawinen kurse mit picco und den anderen.

 

guate nacht

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, weil i hab einen ausbildner bei einem jugendführer kurs vom av kappt und der heißt a mair paul...

 

denn hab i scho mal mit voller montur mitn blauen Speci durch die altstadt fahren sehen, war a genialer anblick...

 

naja i werds jetzt lassen weil i muss ja morgen in der früh wieder nach ibk in die schule... :D

 

schöne nacht noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vertrider

Da gibts doch über Wien einen Berg (der Küniglberg? - sorry für NoLocal Annahme)

 

der küniglberg is genaugenommen in wien und ich glaub man hat von dort nichtmal wirklich eine aussicht?! aber es gibt um wien genug "berge" mit einem super view :love: bin allerdings mangels licht kein nightrider (wird sich bald ändern) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von martind

am küniglberg steht schon der orf drauf. das einzige was dort zu erklimmen ist sind diverse antennen ;)

 

das war mir durchaus bekannt :p aber obs von dort ne aussicht gibt weiss ich nicht. vom grünen berg richtung norden hat man ja eigentlich eine recht schöne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...