Zum Inhalt springen

naben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein hinterrad achtert a bissi,leider kenn ich mich mit fahrräder (noch) nicht so gut aus

aber ich denke es liegt an der nabe(= achse?)

also möcht ich mir eine neue nabe kaufen,doch wie bekomm ich die nabe vom rad?und wie bekomm ich die zahnräder weg?

 

welche nabe soll ich nehmen,is eine moongose alta Sx,mit 7005 rahmen.

sollt eine sehr stabile sein

kannich überhaupt das alte rad weiter verwenden?passen die speichen in die neue nabe?

hab gehört Tune sollt gut sein,sollt aber auch nicht zu teuer sein

so 50€wäre schön(aba ka wie viel sowa skostet),macht das wans wenn ich am forderrad dann eine andere nabe habe(irgendeine shimano)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein hinterrad nen achter hat dann ist 100%ig deine nabe nicht drann schuld!

 

vielleicht sitzt der hinterreifen nicht gut an der felge.

pump mal den hinterreifen so fest auf bis er fast vorm platzten steht und dann schau ob das hinterrad noch immer eiert!

 

sollte es noch immer eiern dann geh in ein geschäft und lass das laufrad ZENTRIEREN!!!!!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: tune naben sind sehr gut und sehr leicht aber um 50Euro bekommst du keine tune nabe!

wenn du hinten eine andere nabe als vorne fährst (od. umgekehrt) dann ist das komplet egal bzw. es wirkt sich keineswegs auf das fahrverhalten an.:D erleichtert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...