Zum Inhalt springen

Campa Veloce 3-fach-Kurbel umrüsten auf Campa Athena 2-fach möglich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

 

An meinem alten Radl ist eine Veloce-Gruppe montiert. Vorne dreifach (52-42-30), hinten 9-fach (12-26). Ich würde gerne die Kurbel auf 2-fach umrüsten, etwas modernisieren und evtl. auf eine Athena-Kurbel (50-39) umbauen. Geht das überhaupt und wenn ja, was brauche ich da alles neu? Spielt keine Rolle, daß das unwirtschaftlich sein mag, das steht nicht zur Debatte. :)

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups - schrieb ich doch tatsächlich 50-39? Gibt's natürlich nicht bei der Athena! Die passende Kurbel wäre 53-39. Danke für die Information, das ist ja zusammen nicht wirklich teuer und lohnt sich allein schon wegen des Alters der vorhandenen Kurbel. Wie deren Innenlager aussieht will ich auch nicht so genau wissen. :)

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...