Zum Inhalt springen

XTR 2-fach 30/42 mit 11/36: umrüstungsmöglichkeiten?!?


Gast Atacama
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...wieder mal ne technik frage ;-)

...bin ein roadie, fahre aber gern leichte mtb-MA und etappenrennen

...am sonntag das erste mal mitm neuen bike 1 rennen gefahren...

...42 geht GAR nicht... 44 ist MINIMUM, 46 wäre lieber:

 

Frage 1: geht 30/46? wenn ja, gibt es eine firma (z.b. BBB) die mit XTR 2-fach 2011 kompatibel ist (XTR bietet nichts grösseres als 44 an)? falls 30/46 nicht geht (was ich eher vermute), gibt es 1 44iger blatt von einer anderen firma das mit XTR 2-fach 2011 komaptibel ist? das teil kostet nämlich 100 euronen :o

 

Frage 2: ich finde keinen online übersetzungsrechner für mtb-babygänge... würde gern wissen wieviel meter 30/36 vs 30/32 entspricht. kennts ihr an nützlichen link zu einer einfachen tabelle (nicht so was wo man 100tausend daten vorher erst eingeben muss).

 

DAAAAAAANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so - fahr mal mit 30/42 oder 44 ein paar Monate und dann reden wir weiter.

 

Wenn diese Übersetzung für einen Lakata, Platt, Sahm oder Fumic reichen wirds für dich auch recht werden ;)

 

bei 30/46 wird der Sprung ohnehin schon so groß dass es etwas mühsam wird. und mit 42/11 trittst bei über 55km/h noch mit - das sollte für jedes Rennen reichen - ansonsten klein machen hinter dem Lenker und rollen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so - fahr mal mit 30/42 oder 44 ein paar Monate und dann reden wir weiter.

 

Wenn diese Übersetzung für einen Lakata, Platt, Sahm oder Fumic reichen wirds für dich auch recht werden ;)

 

bei 30/46 wird der Sprung ohnehin schon so groß dass es etwas mühsam wird. und mit 42/11 trittst bei über 55km/h noch mit - das sollte für jedes Rennen reichen - ansonsten klein machen hinter dem Lenker und rollen lassen.

 

und ich sag mal so... wie oben gestatet: ich fahre leichte MA... d.h. nichts technisches... wie die o.g. herren. und alban fährt sogar einfach.

 

aber...42/11 reicht mir einfach nicht aus... sorry wenn das für 1 mann scher zu verstehen ist... aber ich habe keine lust bergab und im flachen wo man meter machen und falls nötig auch attackieren kann, zeit zu verlieren und sogar ausm windschatten abzureissen, weil ich keine gänge mehr hab.

 

 

ganz abgesehen davon, dass die gangsprünge die man bei der 2-fach am hinteren ritzelpacket hat mehr als zu wünschen übrig lassen...

ich fahre nächstes jahr sicher wieder 3-fach... weil mir persönlich ein sprung von jeweils 4 zähnen auch zu gross ist... da tritt man oft entweder zu hart, oder zu leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...