Zum Inhalt springen

Programm gesucht: Organisationsgrafiken, usw..


Jousch.Com
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin wieder mal im board, und hoffe das ich das weiterhin öfters wieder bin.

 

Ich suche ein Programm mit welchem auf schnelle Weise Organisationsgrafiken erstellen kann.

 

zB: den Aufbau meines Heimnetzwerkes. (grafisch: Switch, Router, Linuxserver, Windowsserver1, Windowsserver2, Verkabelung, Workstations, Telefonzentrale, LCD-Displays, usw...)

 

Ist zb. MS Visio solch ein Programm?

 

Oder gibts evtl. kostenlose Programme auch im Internet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit visio kannst das sicher machen,

ich persönlich lerne mich wegen 3 diagrammen/monat nicht in ein neues programm ein, sondern mach das lieber mit excel od. corel

(apropos: ich glaube, mit corel draw kriegst du auch irgend ein kl. programm für diagramme mitgeliefert)

 

ich hätte eine doku über visio,

wenn du sie lesen willst, schick mir deine email via pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

das einzig lästige ist, das die verbindungslinien nicht immer sehr inteligent gezogen werden :rolleyes:

 

und genau da fängst dann an:

irgeneine linie will mir so ein halbintellegentes programm dann nicht dort hinzeichnen, wo ich sie haben will, bis ich das behoben hab' steht das diagramm in einem programm, wo ich jeden befehl kenne schon 3mal auch ohne automatismen.

hängt halt stark davon ab, wie oft du es brauchst und wie wichtig dir die form ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...