Zum Inhalt springen

forum-system


3jane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vBulletin wird hier eingesetzt.

 

Ist ein Kostenpflichtiges Forum!!!

 

Ich selbst habe es schon auf 2 Webserver installieren müssen.

 

Schwer ist relativ... wenn man sich ein bisschen mit PHP, HTML, und Webservern (nur a bissal: Pfade, usw) auskennt kannst das installieren.

 

Aber im Großen und Ganzen bietet vBulletin ein Installationsskript an, welches die Installation automatisiert. Nur noch ein paar Eingaben sind notwendig.

 

Bei Fragen: Schreib mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut. ich denke, bei mir ist es mal an der zeit, dass ich mich in die materie reinlasse...und wenn dann gleich was gscheits und nicht was, wo man nach 5 monaten draufkommt, es fällt einem die decke am kopf. ausserdem ab ich genug serverplatz....der genutzt werden will.

und...ein probeforum, das dann in ein grösseres umwandeln und dann wieder umziehen...alles nicht so relaxed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit phpBB wirst auch sicherlich Spaß haben,

 

auf http://www.phparchiv.de findest unter Skripts - Foren (oder so!) genug Angebote zum Teilo auch free's...

 

 

bei fragen nur schreiben.....

 

Wenn man aber ein schnelles Forum möchte ist es aber gscheiter eines zu verwenden welches mit einer Datenbank arbeitet, like mysql.

 

für eine kleine private HP reicht meiner Meinung nach phpBB völlig aus. Das vBulletin-Forum ist ja legal nicht so billig (möchte damit nicht sagen das man es irgendwo illegal bekommt, um Gottes Willen.... :cool: )

 

Genug Serverplatz reicht nicht.... Um ein anständiges Forum zu betreiben benötigst du mind. CGI besser aber PHP und wenn's dann noch ein Forum ist wie vBulletin brauchst auch noch einen MySQL-Datenbankserver. (Gratis bei: http://www.freesql.org)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Sämtliche Fragen usw. müsste dir da der criz beantworten können, der ja Mastermind des BB ist!

 

Ja, es gibt aber auch andere Leute die sich damit auskennen....

 

oder willst irgendwem irgendwas unterstellen????? :mad: :s: :s: ;)

 

 

 

PS an 3jane und snakebite: Das WBB gibts auch noch, und ist auch leicht zu installieren.... Habe dafür sogar einen wunderbaren LINK, also wenn ihr ihn benötigt.... WRITE A PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Ich will niemandem was unterstellen! ;) Bitte das nicht falsch zu verstehen!

 

@Jousch.com

 

Hast die Liebe zum BB wiederentdeckt? :confused: :p

 

grad noch rauskommen aus deiner zwickrigen Situation... :D

 

Die Liebe habe ich wieder entdeckt.... zum Glück..

 

 

PS: Mein Wunsch ist heuer leider nicht in Erfüllung gegangen. Denn eigentlich hätte heuer mein Clubkollege, der Bergdruide, dich beim bike the bugles stehen lassen sollen. Hat er bis Kraxenberg - dann hats ihm das Schaltäugelein verbogen... und er hat kein neues dabei gehabt. (ich hab immer ein Äuglein dabei....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Die Liebe habe ich wieder entdeckt.... zum Glück..

 

 

PS: Mein Wunsch ist heuer leider nicht in Erfüllung gegangen. Denn eigentlich hätte heuer mein Clubkollege, der Bergdruide, dich beim bike the bugles stehen lassen sollen. Hat er bis Kraxenberg - dann hats ihm das Schaltäugelein verbogen... und er hat kein neues dabei gehabt. (ich hab immer ein Äuglein dabei....)

 

Oder war'st etwa gesperrt, weil'st soviel Müll gepostet hast? :confused: :D

 

@Krumbach: mich hat die Technik stehen gelassen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bike_R:

 

Ich denke mal auf einer privaten HP wo nicht gerade viel Leute draufkommen dürfte das nichts machen. Habe auch schon mal ein Forum auf einer MTB-Veranstaltungshomepage mit freesql.org laufen lassen. Hat 2 Jahre funktioniert, bis es die Veranstalt. nicht mehr gab.

 

@judma:

 

Wennst dich noch erinnerst: Verbesserungseffekt von Henkel...

 

Mich hat keiner gesperrt, ich hatte nur derzeit andere Sorgen, darunter auch mein Knie welches noch immer nicht richtig funktionstüchtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...