Zum Inhalt springen

Tachoempfehlung


alexm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab tachomäßig schon sehr viel herumprobiert. Auch diese Wunderwuzzi-Multifunktionsgeräte mit 1.000.000 Funktionen und PC-Auswertung,....hab ich probiert. Im Endeffekt überschwemmen mich diese Geräte mit Funktionen, deren Sinnhaftigkeit ich nicht erkennen kann.

 

Ich hab mich jetzt "reduziert" und verwende eine normale Pulsuhr und einen Sigma DT1606. Der kann den vollen Funktionsumfang für 2 Räder und kommst sonst ohne großen Drumherum Schnick-Schnack aus.

 

Der Batterieverbrauch (CR2032-LI-Zellen) hält sich in Grenzen und die Zuverlässigkeit der Funkübertragung ist mMn sehr gut und sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den edge 500. feines teil. optisch recht nett klein, gewicht mit 70 gramm auch ok. funktionen TOP und auch das garmin connect is echt ne feine sache. würd ich jederzeit wiederkaufen!! preis mit 220 euros auch ned so schlimm. 2 halterungen sind auch dabei.

super für mich bei den bergrennen die hm und die steigung. die wichtigsten funktionen auf einer seite. kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den edge 500. feines teil. optisch recht nett klein, gewicht mit 70 gramm auch ok. [...]

Is ja fast so schwer wie der Rest von deinem Scott :D

 

Ich häng mich bei der Empfehlung zum Sigma 1606 an. Hab zwar die verkabelte Version, weil ich mit den Funktachos einige male Schwierigkeiten mit der Übertragung hatte. Die Funktionen sind aber gleich und ich hatte noch nie Troubles damit. Höhenmesser und Thermometer hat er halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...