Zum Inhalt springen

Kinderanhänger mit Carbon Hardtail? Geht das?


Empfohlene Beiträge

hallo!

 

Ich bin seit geraumer Zeit "stiller" Mitleser in eurem Forum. Nun habe ich eine Frage, welche mir die SUFU nicht beantworten konnte.

 

Ich fahre leidenschafltich gerne mit meinem Junior kleine Touren mit einem Croozer Kid for 1 - Anhänger. Ich ziehe das Ding mit einem KTM Alu Hardtail. Ich liebäugle dzt. mit einem Scott Scale 20. Wie verhält sich ein Carbonrahmen mit den Belastungen im Hängerbetrieb? Ein Bild der Anhängekupplung anbei.

 

Gibt es dazu Erfahrungen bzw. kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Danke und lg

ScreenHunter_001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Ich bin seit geraumer Zeit "stiller" Mitleser in eurem Forum. Nun habe ich eine Frage, welche mir die SUFU nicht beantworten konnte.

 

Ich fahre leidenschafltich gerne mit meinem Junior kleine Touren mit einem Croozer Kid for 1 - Anhänger. Ich ziehe das Ding mit einem KTM Alu Hardtail. Ich liebäugle dzt. mit einem Scott Scale 20. Wie verhält sich ein Carbonrahmen mit den Belastungen im Hängerbetrieb? Ein Bild der Anhängekupplung anbei.

 

Gibt es dazu Erfahrungen bzw. kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Danke und lg

 

Ich haenge meinen chariot an meinen carbonhinterbau und bis jetzt ist er nicht gebrochen. Schnell fahren kann man eh nicht. Und wenn es hin ist, ist es hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider bzw. Gott sei Dank schon länger her ... aber ich hab so ein Ding immer an der Sattelstütze meines Carbon Bikes dran gehabt ... die einzigen Probleme waren, dass manchmal die Aufhängung am selbst Hänger gebrochen ist bzw. halt bei längeren Abfahrten die Scheibenbremsen geglüht haben :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rahmen hält die belstung locker aus!

fahr auch einen carbon rahmen mit croozer

 

... detto, kann ich nur bestätigen! Bin selbst kein Leichtgewicht und das Anhänger samt Kind hat auch 25kg. Der Rahmen hält das locker aus, die Nabe auch. Also was soll sein ;) Und wir fetzn recht hurtig durch den Wienerwald!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der "alte Hobel" ist auch nach 6 Jahren tadellos. Es geht nicht um ich brauche ein neues Bike sonder um ich möchte...

 

Ich vermute, dass sich ein 6 Jahre altes KTM Race Action auch nicht mehr besonders gut verkaufen lässt, auch wenns technisch 1a und gut gepflegt daherkommt.

 

Wahrscheinlich wirds eh so sein, dass beide genutzt werden. Je nach Einsatzbereich.

 

Danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...