Zum Inhalt springen

Hofer GPS Uhr Einschätzung


Skippy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

leg a bissl drauf und nimm was gscheits:

klick

 

Ja, danke. Das habe ich auch schon gesehen. Wäre sicher das bessere Produkt.

Mir geht es hauptsächlich darum, die Entfernung zu messen ohne Google Earth oder dergleichen zu bemühen und da dachte ich mir, wäre soetwas praktisch.

Möchte mir in naher Zukunft aber ein Bike GPS zulegen, das ich natürlich auch zum Laufen etc. verwenden kann, nur wo bringe ich das unter? Weil zwei Dinge sind eher überflüssig - auch in finanzieller Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke. Das habe ich auch schon gesehen. Wäre sicher das bessere Produkt.

Mir geht es hauptsächlich darum, die Entfernung zu messen ohne Google Earth oder dergleichen zu bemühen und da dachte ich mir, wäre soetwas praktisch.

Möchte mir in naher Zukunft aber ein Bike GPS zulegen, das ich natürlich auch zum Laufen etc. verwenden kann, nur wo bringe ich das unter? Weil zwei Dinge sind eher überflüssig - auch in finanzieller Hinsicht.

 

wennst auf den puls verzichten kannst, würde ich den nehmen

nochmal klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auch den an - der hat auch Puls/Brustgurt usw. ... auf der Garmin HP steht auch wie lange der Akku hält, aber einige Stunden sinds auf jeden Fall. Ich hab einen 405 CX und bin total zufrieden. Super easy Übertragung auf den Computer, Auswertung, Beschreibung der Strecken möglich, Laufen, Radfahren alles kein Problem. Ist auch nicht so riesig.

 

Forerunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auch den an - der hat auch Puls/Brustgurt usw. ... auf der Garmin HP steht auch wie lange der Akku hält, aber einige Stunden sinds auf jeden Fall. Ich hab einen 405 CX und bin total zufrieden. Super easy Übertragung auf den Computer, Auswertung, Beschreibung der Strecken möglich, Laufen, Radfahren alles kein Problem. Ist auch nicht so riesig.

 

Forerunner

 

der hat aber kein gps wenn ich das richtig verstehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auch den an - der hat auch Puls/Brustgurt usw. ... auf der Garmin HP steht auch wie lange der Akku hält, aber einige Stunden sinds auf jeden Fall. Ich hab einen 405 CX und bin total zufrieden. Super easy Übertragung auf den Computer, Auswertung, Beschreibung der Strecken möglich, Laufen, Radfahren alles kein Problem. Ist auch nicht so riesig.

 

Forerunner

 

da gibts jedoch kein gps, sondern nur den haxnsensor und fürs bike somit für die fisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. ich kann mir das ding beim laufen hosensack stecken und es zeichnet mir die hm auch auf?

 

ganz genau; die sind auch erheblich billiger und der Akku hält so lang wie er halt bei einem Radcomputer hält und nix nur einen Tag oder zwei

 

Also wenns wirklich nur ums Höhenmeter messen geht und nicht um die Streckenaufzeichnung, halte ich GPS für überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau; die sind auch erheblich billiger und der Akku hält so lang wie er halt bei einem Radcomputer hält und nix nur einen Tag oder zwei

 

Also wenns wirklich nur ums Höhenmeter messen geht und nicht um die Streckenaufzeichnung, halte ich GPS für überflüssig.

 

ich muss es ned aufzeichnen, ich will nur mal weiter fahrn, und wissen wieviel km und wieviel ham es warn. das reicht. werd mir die dinger mal genauer ansehn, danke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Guten Morgen,

 

nächste Woche gibts die GPS-Uhr vom Hofer wieder:

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_32417.htm

 

Für mich sieht das von den Funktionen und der Fahrradhalterung genauso aus wie die von Garmin.

Ich hab schon seit jahren eine Forerunner 305 nur ist jetzt leider Wasser eingedrungen und ich hab sie an Garmin geschickt, mal schauen was die mir da als Kulanzangebot machen. Auf die forerunner möcht ich auf keinen Fall verzichen

 

aber

ich überlege mir gerade die Hofer-GPS-Uhr als zweitgerät zu verwenden fürs MTB.

Weiß jemand wie bei dieser Uhr die Höhenmessung funktioniert? Sicherlich über GPS, oder? Wenns einen Barometrischen Höhenmesser hätte dann würd sie schon mir gehören....

Momentan leg ich ziemlich viel wert auf genaue Höhenmeter drum würd mich das interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst nur deine Tour-HM wissen willst, dann nimm doch eine Suunto. Ich hab die vector (150 bei Amazon) gibts als vector-HR auch teurer mit Herzfrequenz...

Haut gut hin, ist ziemlich genau und kannst auch so immer tragen, weil sie gut ausschaut.

GPS-HM zusammenzählen kannst vergessen, kommen Hausnummern raus.

Für die Entfernung hab ich a 30 Euro Sigma (gibts billigere, aber mir taugt die 2-Rad-Umfang-Funktion)

GPS ist anfangs lustig (hab vro ein paar Jahren ein Oregon gekauft), brauch ich aber kaum wirklich (Fahr 90% zu Hause, wo ich alles kenne, bzw. auf gut Glück Wegerl fahr, weil ich mich net wirklich sehr verirren kann, 10 % im Urlaub... dort zahlt sichs aus tracks aus dem Netz zu laden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan leg ich ziemlich viel wert auf genaue Höhenmeter drum würd mich das interessieren

 

ich lad meine FR305 einheiten einfach bei connect.garmin.com hoch und klicke dann bei der aktivität auf "Höhenkorrekturen: aktiviert"

dadurch stimmen die HM angaben mMn sehr genau.

bei einer ~1000hm-einheit sinds dann ~200hm weniger als ohne korrektur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst nur deine Tour-HM wissen willst, dann nimm doch eine Suunto. Ich hab die vector (150 bei Amazon) gibts als vector-HR auch teurer mit Herzfrequenz...

Für die Entfernung hab ich a 30 Euro Sigma (gibts billigere, aber mir taugt die 2-Rad-Umfang-Funktion)

 

Ich hab einen Sigma 2006 MHR der vor drei Jahren 60€ (oder so ähnlich) gekostet hat und der zeichnet die Höhenmeter auch sehr genau auf. Außerdem funktioniert er über Funk, unterstützt 2 Räder und man kann ihn auch fürs wandern verwenden (funktioniert also nicht nur am Rad). Wenn mans nicht zum navigieren braucht (was die Hofer Uhr eh nicht kann) kann man mE sehr gut auf GPS verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Erfahrung nach sind Höhenmeter über GPS grenzwertig bis sinnlos weil super ungenau, ohne nachbearbeiten bzw Korrektur zeigt das irgendwas an. Ich glaube dazu gibts auch einen anderen Thread hier (konkret Edge).

 

Ich bin einige Jahre mit einem ausrangierten blackberry curve samt freeware zum GPS-mitloggen gelaufen, die Ergebnisse waren fast besser als mit dem Garmin. Das konnte man dan genauso als gpx in sporttracks übertragen.

 

Garmin bringt übrigens in Kürze ein neues Outdoordding raus, den fenix. Kann die lustigen Laufsachen nicht wie Training programmieren etc., aber ist dafür gscheit wasserdicht etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...