Zum Inhalt springen

Hilfe KettenfÜhrung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi hab mir eine 3-fach kettenführung gepastelt. als kettenspanner verwende ich einen POINT CHAIN TENSIONER. aber da hab ich ein problem.

 

die führungs rolle des KS besteht aus einem schaltröllchen und liks und recht ist ne große plastikscheibe fix angebracht. nnur bei manchen gängen schleift die kette beim plastik and des is daun sau laut.

 

jetzt hab ich mir gedacht das ich ne gummirolle dranmache. Aber nur welche ?

hab da mal gehört das es so ne art "seilrolle" aus gummi gibt. wies da jemand was davon ?

 

ansonsten wo kriegt man dies orangen rollen her die auf den meisten kettenführungen dran sind? (point...)

 

die rolle sollt halt maximal 2.5cm breit sein und die rolle sollt an den seiten etwas höher sein.

 

 

 

hat da jemand ne Idee ???

 

danke - gruß patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slimrabbit

ansonsten wo kriegt man dies orangen rollen her die auf den meisten kettenführungen dran sind? (point...)

So eine hab ich noch daheim...

 

Aber ich versteh nicht ganz, warum du dir eine Dreifach-Kettenführung baust...

 

Ich mein, der Sinn is scho klar, aber ich kenn nur einen, der so einen Schmarrn hat (gö, Oli *g*)...

 

Wird glaub ich kein System geben, dass da halbwegs vernünftig funktioniert... Schleifen wirds immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kettenführung brauch ich ja auch nur am großen KB.die anderen fürs bergauffahren. obere führung: da tuts eh der umwerfer. und ansonsten brauch ich nur den kettenspanner den man an dem tretlager befestigt. muss mir halt was selber bauen oder so. da gibt es zwar schon was von DMR (dmr chain reactor) aber der kostet auch um die 80 €. ansonsten Rockring und Antichainsuck ring und des geht dann schon. ;)

 

such halt nur nen kettenspanner

 

 

Greets patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...