Zum Inhalt springen

Löst sich mein Carbon-Lenker auf?


Gast ViennaLance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ViennaLance

Hallo,

 

ich wollte gestern bei meinem Rennradlenker (Ritchey WCS Carbon Streem - ca. 4 Jahre) das Lenkerband wechseln.

 

Nachdem ich die beiden Endkappen abgenommen habe, bemerkte ich im Inneren des Lenkers einzelne, noch festhängende - also ausgefranste - Carbonfasern.

Muss man sich da Sorgen machen, dass sich der Lenker nun "auflöst"? :confused:

 

Ich kann auch nicht sagen, ob es immer schon so war, aufgefallen ist es mir aber bisher noch nie, obwohl ich schon öfters das Lenkerband getauscht habe.

 

Was ist eure Meinung?

Danke & lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Carbonteilen prinzipiell eher vorsichtig als mutig. Wenn ich da was sehe, was nur den Hauch von Besorgnis erregt, kommt das Zeug runter.

 

Da für mich Sicherheit vor geht, speziell bei Lenker, Vorbauten, Sattelstützen, leiste ich mir eher einen neuen Lenker als ein neues Gebiss (weil das ist erfahrungsgemäß deutlich billiger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte gestern bei meinem Rennradlenker (Ritchey WCS Carbon Streem - ca. 4 Jahre) das Lenkerband wechseln.

 

Nachdem ich die beiden Endkappen abgenommen habe, bemerkte ich im Inneren des Lenkers einzelne, noch festhängende - also ausgefranste - Carbonfasern.

Muss man sich da Sorgen machen, dass sich der Lenker nun "auflöst"? :confused:

 

Ich kann auch nicht sagen, ob es immer schon so war, aufgefallen ist es mir aber bisher noch nie, obwohl ich schon öfters das Lenkerband getauscht habe.

 

Was ist eure Meinung?

Danke & lg

Völlig normal - findest du bei fast jedem Lenker -das war auch sicher von Anfang an so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...