Zum Inhalt springen

Langlaufen - welche Ausrüstung


MAG B
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Rolle irgendwann fad wird, laufen so auf die Gelenke geht, Schitouren auf Grund von Schnee- und Lawinensituation nicht immer gehen, will ich mir die Welt des Langlaufes eröffnen, wobei ich da eher an klassischen Stil dachte.

 

Habt Ihr Empfehlungen, was ich mir da an Schi, Bindung, Schuh und Stöcke anschaffen soll?

Die Sets gehen ja bei 100 Euro los, was ist denn da was gescheites?

 

Danke für die Infos,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich wirklich für den klassischen Stil entscheidest, dann nimm Schuppenski. Sind einfach in der Anwendung und nicht so aufwändig wie die zum Wachsen.

Außerdem ist der klassische Stil gelenkschonender, weil der seitliche Duck, der beim Skaten auftritt, wegfällt.

Klassisch kann man praktisch überall fahren, evtl. auch selber spuren.

Möchtest du aber auch mehr für den Arm-, Rücken-, und Schulterbereich machen, was fürs Biken sehr empfehlenswert ist, dann ist Skaten die erste Wahl. Skaten kannst du aber auch mit Schuppenskier. Sehr anstrengend und daher ein gutes Training :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

wenns keinen schnee hat, kannst dir auch die rollsocken anschnallen, a paar langlaufstöcke schnappen und so skaten gehen. der effekt is der gleiche wie beim langlaufen (skating).

 

hm, hier ist das Problem, dass ich keine Rollsocken habe und weder Eislaufen noch Rollsocken-fahren beherrsche :rolleyes:

 

Also werden es wahrscheinlich diese beschuppten Dinger, gibt es bei denen irgendwelche Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...