Zum Inhalt springen

neue börse, was soll das?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry, aber ich verstehe nicht warum gute dinge immer zerstört werden müssen?

die alte börse hat wunderbar funktioniert, alle waren glücklich und zufrieden, alles war besten.

und was haben wir jetzt:

 

- die seite ist nur halb so groß

- alles ist viel zu unübersichtlich

- es gibt viel zu viel farben

- die weiße schrift auf schwarz kann kein mensch lesen

- die fotos sind viel kleiner

- die schrift ist viel kleiner

 

- jetzt mal ehrlich: wen interessiert schon eine anzeige im magazin, das nur 8 mal im jahr erscheint, und man dann vielleicht 3 monate warten muss, bis sie erscheint.

 

- aber das schlimmste: überall werbung, und mich läßt der gedanke nicht los, daß das der grund für die neue börse ist!

 

schade, und ich bin wirklich sehr enttäuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Börse hat überhaupt nicht gut funktioniert.

 

* Unübersichtlich

* irrsinnig viele alte Beiträge drinnen weil die User vergessen sie rauszulöschen wenn verkauft

* suchen nach einen bestimmten Artikel unmöglich

etc.

 

- die seite ist nur halb so groß

=> es geht hier um Anzeigen ... schon mal eine Anzeige im Bazar angesehen ... das ist klein

 

- alles ist viel zu unübersichtlich

=> Blödsinn. Vielleicht ungewohnt.

 

- es gibt viel zu viel farben

=> Blödsinn. Gibt sogar weniger als im Forum

 

- die weiße schrift auf schwarz kann kein mensch lesen

=> das lässt sich ändern

 

- die fotos sind viel kleiner

=> nur wenn sie kleiner hochgeladen werden - ansonsten SELBE größe

 

- die schrift ist viel kleiner

=> das lässt sich ändern

 

Konstruktives Feedback finde ich durchaus OK. So ist das Bikeboard auch zu dem geworden was es ist.

 

Aber bitte nicht immer gleich wie Kleinkinder strampfen und plärren ... das bringt niemanden weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die börse geändert wurde liegt nur an den benutzern selbst!! es gab viel zu viele komentare wie " aber das ist ciel zu teuer, beim hinz gibts das ding um so viel, die ist aber nicht schön *****" und das von leuten dienicht die geringste interesse an dem teil hatten! :mad: das ganze war irgendwie preisdumping, was nicht unbeding sinnvoll war!! preise o.ä kann man als pm bereden, aber wenn dann gebote 200-300€ unter dem gennanten preis kamen war das nur herumblödelei! ich finde die idee sehr gut, ein bsichen gehöhrt vielleicht noch gefeilt!

 

(das kimmt mir bekannt vor... nowin ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

danke fürs Feedback. Also die Gründe warum wir die Börse überarbeitet haben hat NoPain ja schon angeführt.

 

@mankra: zusätzliche Ebene is mir net ganz klar? Rahmen und Gabel etc. gibt's jetzt auch schon. Bei der Suchmaske werden allerdings nur Kategorien und Hersteller-Marken angezeigt, wo auch schon was eingegeben wurde. D.h. nach einem Rahmen kannst du suchen, sobald in dieser Rubrik was eingegeben wurde.

 

WAS u.a. NEU IST:

- Suche nach bestimmter Kategorie (wenn man z.B. nach Fahrrädern sucht, werden nat. alle Fahhräder, d.h. auch die Einträge in den Unterkategorien angezeigt)

 

- Zusätzliche Info wie z.B. das Bundesland...

 

- Link zum Hersteller, falls er aus der Liste ausgewählt wurde

 

- Wenn's eine Bikemarke ist die auch in unserer Bikedatenbank gelistet ist, kommt man mit einem Klick in die Datenbank, wo man vielleicht sogar das angebotene Bike findet (san halt im Moment nur die 2003er Modelle drinnen)

 

- Wechsel in die Detailansicht ist jederzeit möglich, die Suchmaske bleibt dabei erhalten.

 

WAS NOCH KOMMEN WIRD:

- Die Kommentarmöglichkeit werden wir noch überarbeiten, damit's wie im Forum funkt mit Smilies, Links und Bildern.

 

@hale_bob: wenn's keinen interessiert, klick's einfach nicht an und aus. Ich find's jedenfalls sehr lässig von der Revue, dass sie allen Usern die Möglichkeit einer Gratis-Anzeige bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der erste eindruck, habs jetzt probiert, funktioniert ganz gut!

vor allem, dass die leut jetzt preise angeben müssen (auch bei suchanzeigen) is a fortschritt.

Habs eh schon nimmer sehn können, daß bei jeder anzeige gleich mal eine Rüge von einem moderator anhängt!!! :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die neue Bikebörse gut und übersichtlich.

Das einzige was fehlt: Auch wenn die Statements zur Höhe des Preises für den Verkäufer nicht immer nett waren, so waren sie für Leute, die sich nicht so gut auskennen, von hohem Wert. Dadurch konnte man sich immer relativ sicher sein, dass man nicht über den Tisch gezogen wird.

Hoffe, dass diese Sicherheit, die die Bikebörse auch ausgezeichnet hat, in Zukunft auch bleiben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ändern wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, da sich die börse nicht mehr in einem benutzerforum befindet, sondern auf einer profitorientierten kommerzseite, deren wahrscheinliches ziel es, einmal von der news-gruppe übernommen zu werden.

 

sorry, aber ich kann das einfach nicht anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hale_bob

sorry, aber ich kann das einfach nicht anders sehen.

 

Kann dich beruhigen Bobby, wenn wir auf Gewinnmaximierung aus wären, sollt' ma wahscheinlich a Fussballportal aufziehen, aber wenn i erhlich bin, interessiert mich Fussball nüsse...

 

Zu den anderen Kommentaren: Ändern ist jederzeit auch im Nachhinein möglich -> einfach auf "meine Einträge" klicken, dort gibt's dann die Möglichkeit die Angebote jederzeit zu ändern und nat. auch zu löschen, wenn das Teil verkauft ist!

 

Statements sind natürlich auch immer und jederzeit möglich, einfach auf den Antworten Knopf drücken, und loslegen, dauert wahrscheinlich noch ein bisschen, bis sich das herumspricht. Kommentieren kann man auf dem Bikebaord fast alles, Termine, Berichte, News, Börseeinträge... funkt no net ganz so wie im Forum, aber wir arbeiten dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das folgendermaßen:

 

Klick auf Bikebörse Biete:

 

Dann bin ich auf einer Seite, wo sich die Kategorien befinden, wie oben aufgezählt.

Mit Klick auf eine Kategorie, dann sollten die Anzeigen, zumindest mit einigen Zeilen Text schon zu lesen sein.

 

Struktur, wie auf der Seite vom Bazar, zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersichtlich isses ja, aber irgendwe kann ich mcih damit nicht so ganz anfreunden. Mir isses jetzt einfach ein bisserl zu blöd geworden mit zwei Fensterln herumzusurfen. Das Forum war halt für Forum und Bike Börse ein praktisches einheitliches Portal - das isses jetzt nicht mehr.

Back to the Roots! ;) Oder besser, verbindets das wieder irgendwie mit dem Forum! - oder umgekehrt.... Die Daten aus der DB stehen doch eh zur Verfügung - warum also den Bereich nicht auch ins Forum reinnehmen?

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...