Zum Inhalt springen

Wien West - Rennradrunde Richtung Purkersdorf


steve5790
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

fahre noch nicht sehr lange mit dem rennrad und fahre jetzt immer eine runde von hietzing weg richtung purkersdorf -sieghartskirchen - riederberg und retour. das sind ca. 60 km. möchte die runde jetzt ausweiten und ca. 90km fahren. wer kann mir gute anregungen geben, wo es in dieser gegend noch schön wäre.

danke und liebe grüsse

steve

Bearbeitet von JIMMY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Möglichkeiten hast dort, wie das Hermes sagt! Z.b. Wienerwaldsee-re. kl. Semmering-Hochrotherd-beim Hotel re.-gschriebene Buche-Klausenleopoldsdorf-Hochstrass-Dürrwien-Rekawinkl-Kogl-Irenental-Purkersdorf-Gabitz-Allhang-Mauerbach-Waldschenke-Steinriegl-Sophienalpe runter...

Da wird da ned fad!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Einer meiner Runden.

 

Wien 14 Linzerstraße (kurz vor der Endstation der Linie 49) rechts auf die Hüttelbergstraße abbiegen. Weiter die Amundsenstraße – Neuwaldegerstraße – Exelbergstraße – Tullnerstraße bis nach Königstetten. In Königstetten links auf die Wiener Straße – dann Tulbingerstaße Richtung Tulbing. Immer den Straßenverlauf folgen bis Judenau. In Judenau auf den Radweg an der Großen Tulln wechseln – der führt dich nach Neulengbach. Von dort über Maria Anzbach – Eichgraben – Pressbaum – Purkersdorf wieder retour – du kommst dann wieder bei der Linzerstraße Ecke Hüttelbergstraße raus.

 

Gesamt: 82 km – 764 Höhenmeter – mit deiner An- und Abfahrt bis du somit bei ca. 90km

 

Lg

Christian

P.S. Die ganze Strecke ist relativ verkehrsarm – bestens geeignet für eine gemütliche Ausfahrt.

Noch ein Vorteil - von Pressbaum an gehts es fast nur noch bergab Richtung Wien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine empfehlung:

 

Hütteldorf - Pressbaum - Hochstraß - Eichgraben - Rekawinkel - Kogl - Geigelberg - Dornberg - Burgstall - rauf zur Buchbergwarte, anderer Seite gehts runter - Johannesberg - Paisling - Sieghartskirchen - Rappoltenkirchen - Au am Kraking - Wilhelmshöhe - Irenental - Purkersdorf - Hütteldorf.

 

87 km und 1.140 Höhenmeter (laut gpsies.com )

 

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rjvxrfavbvmorgaw

 

 

wunderschöne route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch aus Hietzing und starte meine Rennradrunde vom Skterplatz(Ende Auhofstr.) richtung Wienerwaldsee.

Falls du Lust hast melde dich bei mir ich suche gerade jemanden mit dem ich zusammen "Trainieren" bzw. Ausfahrten machen kann.

MFG Tobias

 

Hallo Tobias!

Hätte schon Lust auf eine gemeinsame Trainingsrunde! Bin aber eher Anfänger und wahrscheinlich etwas zu langsam für dich. Falls dir das nichts ausmacht würde ich mich freuen. Sag mir bescheid wie weit du fahren möchtest. liebe grüsse stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...