Zum Inhalt springen

Relax - Progr. schon versucht ?


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.. die neuen Daummodelle haben da ne Extrafunktion :eek: - da wird so ein Klettband an zwei Finger festgemacht und dann soll man sich hinlegen bzw. entspannen ... das Display bzw. eine Meldoie gibt dann Auskunft über die Entspannung...

 

Keine Ahnung, ob das entscheidend zu einem sinnvolleren Training beiträgt - werds wohl mal selbst ausprobieren ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe daS Programm schon einmal probiert. Es soll den Hautwiderstand messen und dadurch erkennen, wie gut man sich erholt. Kenne mich leider nicht so gut mit dem aus.

 

Was hälst Du vom Coaching Programm. Bei mir scheint das Programm auch noch nicht ganz ausgereift. Ich habe auch immerhin 3 Monate gewartet bis mein 8008 funktionierte nach Austausch des kompletten Rades und zwei neuer Cockpits, funktioniert bei mir endlich die Pulsfunktion. Welche Cockpitversion bzw. Softwareversion hast Du auf Deinem Gerät?

 

liebe Grüsse

gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast higgins007

Hallo Leute,

 

endlich kann ich auch aus der Praxis sprechen und nicht nur aus der Theorie. Ich habe seit knapp 2 Wochen ein ergo lyps :) und bin eigentlich rundherum zufrieden.

Ich fahre die Cockpit Version 1.96 !!!

Leider hat der HAc4 Plus derzeit lange Lieferzeiten, so dass ich diesen erst im Mai bekommen werde. Solang muss ich halt mit dem Ohrclip fahren.

Ich nutze auch das Coaching Programm, fühle mich aber ein wenig überfordert. Lag vielleicht áuch daran, dass ich den ersten test bis zum bitteren Ende gefahren hab.

Wie lange habt Ihr denn so durchgehalten???? Vergleiche würden mich interessieren, da ich das Coaching schon super anstregend finde. Vielleicht hätte ich vorzeitig aufgeben sollen beim Test. Auch eine Reduzierung der max. Wattzahl auf 200 und der max. Pulszahl auf 160 brachte keine wesentliche Besserung :(

Das Relaxing hat bei mir noch nicht so richtig funktioniert, da ich innerhalb von 10 min nur auf 150 runterkam. Man soll ja auf 0 runterkommen, Hat das schon jemand geschafft???

Grüße und frohes Ostertraining

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Meine ERfahrungen mit dem Coaching sind folgende:

 

Zuerst hatte ich eine alte Cockpitversion (1.83). Da ist mir der Puls oft nach oben weggedriftet und somit hat bei mir der ERgomerter schon bei 100Watt abgebrochen, weil er glaubte ich hab schon über 170 Puls. Dementsprechend waren dann auch die folgenden Trainigseinheiten (100W max., 115Puls bei Cardio,...). War sehr fad.

Nach dem Upgrade bin ich bis 225W gekommen (ergometer bricht bei etwa 174 Puls ab) und die Wahl der Programme ist dementsprechend schwieriger. Bei mir passt es ziemlich und ich bin zufrieden.

Meine Freundin kommt mit dem Puls nicht so hoch rauf und ist halt dann noch eine Weile im Wiegetgritt gefahren, damit sie auch mehr Watt zusammenbringt. Dafür schnauft sie jetzt immer bei den Lessons - selber schuld.

 

Ich bin jetzt zufrieden und hoffe meine Schenkerl werden brav wachsen.

 

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...