Zum Inhalt springen

Bergradln am Peloponnes


lukky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kalimera mitanand!

nach zweimal bergradln auf kreta habe ich zwar noch nicht genug von dieser insel, aber der peloponnes hat auch seine reize.

ich plane daher im mai 2004 oder spaetestens mai 2005 einen bergradlurlaub am peloponnes.

meine bitte an euch ist mir zu helfen die lukrativste Region herauszufinden. ich habe nur eine woche zur verfuegung und muss mich daher auf ein teilgebiet beschraenken - oder ihr habt andere vorschlaege. vor allem ist mir noch unklar wie ich ins zielgebiet gelange ohne pauschal buchen zu muessen. anreise mit faehre oder zug ist fuer mich aufgrund des zeitlichen rahmens kein thema.

ich freue mich schon auf eure antworten!

jassu

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heuer schon den 2. Sommer dort, aber immer ohne Bike.

Hinkommen:

Direktflüge gibt es meines Wissens keine. Alle die ich kenne die runter geflogen sind, sind nach Athen und von dort mit Taxi weiter.

Könnte aber sein, dass ein Kombination von Zug und Fähre gar nicht so langsam ist oder?

 

Gebiet:

Für mich hat die Gegend zwischen Sparta und Kalamata am vielversprechendsten ausgeschaut. Da ist auch der höchst Berg des Pelepones und ein Klettergebiet.

 

Ansonsten auch noch die Berggegend hinter Patras, da ist im Winter auch ein Skigebiet.

 

Einheimische Biker habe ich nur einmal in der Nähe von Sparta gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kalispera el_presidente!

ich habs zwar ausgeschlossen, aber nach deiner antwort is zug-faehre doch wieder ein thema: nach ancona/bari mit bahn - gemuetlich mit der faehre in 9 stunden ohne autoeinparkstress nach patras - et voila!

ich kalkulier das mal zeitlich/kostenmaessig durch und deponier das ergebnis für interessierte auf http://berg.heim.at/zermatt/440028 unter peloponnes.

die athenvariante habe ich auch schon ins auge gefasst. nachteilig ist der abflug ab muenchen - uebernachtung in athen/piräus wird wennst mit der aegean fliegst wegn der ankunft um 16 uhr 50 notwendig, wenns finster is kannst anscheinend in athen nimma ohne gefaehrdung durch die narrischen blechschuessler radln - am naechsten tag dann mit faehre oder tragflügelboot (bergradltransport?) in 3 stunden oder 50 minuten nach methana aufn peloponnes.

die kretaweststrategie - pauschal buchen - quer durch die gegend zu eiern und in b&b zu übernachten - wird ebenfalls auf peloponnestauglichkeit unter die lupe genommen.

 

wennst zeit hast (sehr witzig vor weihnachten) schreibst wost so warst am peloponnes und wia dir des gfalln hoat.

 

jassu

manfred

 

a ja, gibts a alternative zu den sauteuren lupine-lampen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

kalispera mitanand,

 

jetzt ist die grobplanung fuer pelo 05/2005 ziemlich fix und fertig.

wir suchen uns ein pauschalarrangement im raum kato achaia (patras) und von hier kurven wir dann im westkretastil durch die pampas.

im klartext bedeutet dies so 3 oder 4 externe übernachtungen.

 

anreise:

die faehrenvariante habe ich auf verschiedene durchkalkuliert. von der dauer der hin- und rückreise gegenüber dem flieger nicht konkurrenzfaehig (auch bei beruecksichtigung anreise sbg-muc, wartezeit am airport etc).

 

was aber noch mehr für den flieger spricht ist der enorme finanzielle mehraufwand. der blanke horror wennst die eisenbahnkosten oder die kfz kosten bei 2 personen mit den faehrpreisen zusammenzählst.

 

routen/etappen:

ich suche noch routen (pisten - fuer asfaltstrecken habe ich ein buch der cyclos reihe) von Kalavrita richtung sueden. im norden bin ich mit den 1:50000er maps (chelmos, upper corrinth) des anavasi verlages schon fuendig geworden.

 

 

 

jassou

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...