Zum Inhalt springen

Forerunner Komponenten 305 & 310xt kompartibel?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Beim radeln am Wochenende hat sich wohl beim durchfahren eines Schlagloches mein FR 305 vom Fahrrad verabschiedet und ist in die unendlichen Weiten des Straßengrabens abgetaucht :mad:

So, nachdem ich anständig geflucht und geschimpft hab muss ich mir was für die Zukunft überlegen. Ich hab am Radl den Trittfrequenzsensor, hab das Schnellwechselkit für Rad und Armband und den Herzfrequenzsensor. Alles Teile, die zum 305er gehören. Ich hab mir überlegt den 305 gebraucht irgendwo auf ebay oder so nachzukaufen oder gleich auf den 310xt umzusteigen. Weil ich mir das ganze Zubehör aber nicht nochamal dazu kaufen möcht is die Frage ob jemand erfahrung hat und weiss ob der Trittsensor und der Brustgurt auch wirklich mit dem 310xt zusammen arbeiten, dass das schnell wechselsystem von radl zu armband nicht fürn 310er is hab ich schon gemerkt, das wär aber verkraftbar :)

Die zweite Frage, weiss jemand, ob das mit dem 310er und der unterwasserübertragung der herzfrequenz vom brustgurt funktioniert oder nicht?!

Und die letzte Frage, ich hab im Internet ein paar sachen gelesen, dass sich der Brustgurt vom 310er statisch auflädt, wenn er unter funktionskleidung getragen wird und dadurch keine richtigne frequenzdaten mehr schickt!!! Stimmt des? Ich kann mir das fast nicht vorstellen, weil wozu produzier ich an herzgurt, wenn ich ihn dann nicht unter sportkleidung tragen kann...

 

Danke für die Hilfe und fg

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Beim radeln am Wochenende hat sich wohl beim durchfahren eines Schlagloches mein FR 305 vom Fahrrad verabschiedet und ist in die unendlichen Weiten des Straßengrabens abgetaucht :mad:

So, nachdem ich anständig geflucht und geschimpft hab muss ich mir was für die Zukunft überlegen. Ich hab am Radl den Trittfrequenzsensor, hab das Schnellwechselkit für Rad und Armband und den Herzfrequenzsensor. Alles Teile, die zum 305er gehören. Ich hab mir überlegt den 305 gebraucht irgendwo auf ebay oder so nachzukaufen oder gleich auf den 310xt umzusteigen. Weil ich mir das ganze Zubehör aber nicht nochamal dazu kaufen möcht is die Frage ob jemand erfahrung hat und weiss ob der Trittsensor und der Brustgurt auch wirklich mit dem 310xt zusammen arbeiten, dass das schnell wechselsystem von radl zu armband nicht fürn 310er is hab ich schon gemerkt, das wär aber verkraftbar :)

 

Seas,

 

blöde Gschichte :eek:

@ Komponenten: ich hatte grad ein ähnliches Problem beim Umstieg vom FR305 auf einen Edge 500: Die Komponenten sollten passen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib Garmin Österreich an, die sind da recht kooperativ.

 

:wink: tenul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos...

Die Akkulaufzeit wäre auch für mich das schlagende Argument fürn 310er und dass er wasserdicht is, allerdings is der Preis schon auch nicht von schlechten Eltern... ja und wenn das mit der HF unter Wasser nicht geht, dann relativiert sich das halt wieder. wär schon fein! die gps strecke brauch ich beim schwimmen nicht, die HF wär schon fein.

Vielleicht hat das jemand wirklich probiert und kann dazu was aus eigener Erfahrung sagen.

Danke euch für das Feedback und fg

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werd ich mich wohl wirklich um an 305er umschaun...

Ich versteh dich - stand ja selber vor kurzem erst vor einer ähnlichen Entscheidung - 305er behalten oder was Zeitgemäßeres ....

Hab mich dann gegen den FR 305 entschieden - ein triftiger Grund war die vergleichsweise schlechte Akkuleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...