Zum Inhalt springen

Rennradkauf


andyb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder!

 

möchte mir als Ergänzung zum MTB einen Renner kaufen und hab deshalb jetzt im Abverkauf mal beim Dealer meines

Vertrauens vorbeigeschaut. Folgendes Angebot hab ich bekommen:

Cube Agree GTC Race Carbon Rahmen (scheint lt. Google Bildersuche ein 2009er zu sein)

Ultegra inkl. Bremsen, Kurbel ist eine FSA Omega

Syntace Anbauteile

Fulcrum Racing 7 LRS

würde 1400 kosten...kenn mich am RR Sektor leider überhaupt nicht aus - ist das ein faires Angebot?

Probefahren werd ich noch...

 

Ursprünglich war mein Beuteschema ein Alurenner mit Ultegra Ausstattung - aber bisher hat noch jeder

Verkäufer mir versucht einen Carbon Renner schmackhaft zu machen.

 

Danke für euren Input

Bearbeitet von andyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stand 2007 vor der gleichen Entscheidung: Ich habe mich für Alu/Ultegra entschieden (Trek 1500). Mittlerweile bin ich ein Canyon Fan - habe mir im Dez 2010 ein Canyon MTB schicken lassen. Die Räder sind Top und das P/L Verhältnis sehr gut: zB Alu / Ultegra: http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2106 um 1199 + Versand.

Das Cube scheint für diesen Preis eine gute Wahl zu sein - kommt aber wie das Alu von Canyon auf 7,9 kg.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für neueinsteiger ist eine probefahrt unbedingt zu empfehlen, daher scheidet canyon schonmal aus.

 

in ein paar tagen startet der schlussverkauf, da gibts sicher auch gute angebote ;) 1400 für das cube sind angemessen, aber nicht sensationell. in der preisklasse würde ich aber zu alu greifen. die billigen carbonrahmen können nix besser als alu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde probefahren klingt zwar immer sehr schön, aber mal ganz ehrlich, welche erkenntnis soll so eine probefahrt einem rr. neuling bringen?