Zum Inhalt springen

Schwalbe Table Top HS 373 irgendwie rutschig oder scho abgfahren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich fahre jetzt ca. seit einem Jahr mit den Schwalbe Table Top HS 373 Reifen, und irgendwie kommts mir stark vor dass ich extrem herumrutsch. Also entweder liegt das weil sie schon so abgefahrn sind, oder einfach am Reifen selber, ist ja ein Street/Dirt Reifen, wobei ich meistens nur das fahre - hinten rutsch ich extrem herum wenn ich nur ne kleine Steigung schräg anfahre.

 

Wiegesagt, sind ca. ein Jahr alt, und ich wollte mir jetzt neue Reifen holen gehen, aber ich weiss ned ob mir wieder die Timo table Top holen soll :confused:

 

Ahja, da habts ein Bild, quali is ned leiwand aber damits mal sehts was wovon ich red ^^

 

Danke!

IMG_0175.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, was die anderen sagen. Unklar ist finde ich außer dem Punkt, warum du nicht einfach was anderes ausprobierst:

 

Bist du vorher am selben Untergrund nicht gerutscht und jetzt schon?

Oder bist du mit dem Grip des Reifens eh nicht zufrieden?

Auf welchem Untergrund rutscht du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rutsche damit sogar auf street bei kleinen unebenheiten, auf kies und schotterwegen sowieso, auf wiese is sowieso ganz schlimm, aber dafür is der reifen eh nicht ausgelegt. naja ich such eh eigentlich ne alternative, sollte aber leicht sein, ich hab da zwei im auge, sind zwar keine reinen street/dirt reifen, aber naja...

 

Maxxis Ignitor oder Schwalbe Racing Ralph schauen ziemlich vielversprechend aus, glaub aber eher dass das FR reifen sind, kenn mich da leider zuwenig aus!

 

Zu meinen Table Top Reifen... ich glaub Table Top sind generell rutschig, zumindest fühlt sich das immer so an sobald ich schräg was anfahr, der weg uneben is oder einfach beim fahren.. sind schon leiwande reifen, rollen ewig etc. aber irgendwie komisch.. und ich weiss garnicht ob ich schon immer am boden so gerutscht bin oder nur erst jetzt, aber ich wollt halt mal schauen was die leut im forum dazu sagen, oder ob es leiwande alternativen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du damit machen? Dirt/Street erfordert ganz andere Reifen als XC-Mountainbiken oder Freeride oder...

 

http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/518_54_71_173/page/2 - HolyRoller oder Hookworm klingen für dich passend. Wenn es mehr im Gelände zur Sache geht, dann probier mal Minion oder High Roller, aber ich bin leider in der Richtung Street/Dirt kein Experte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du anscheinend - Ersatzreifenauswahl - keine ärgeren Dinge fahren willst --> Ignitor, der ist ziemlich gut.

Wennst mehr Grip willst: vorne Minion DHF, hinten Initor

 

Der gefühlte Grip ist ja eher eine subjektive Sache, aber ich erlebe es immer wieder, dass Leute ihren Reifen nicht vertrauen und deswegen frühzeitig absteigen - ohne Grund, weil man da locker noch fahren kann, da sind noch gar keine schweren Downhillreifen mit entsprechendem Grip nötig.

Heißt: wenn Du den Reifen nicht vertraust, dann wechsle sie, SOFORT !

Und probiere andere, bis Du an welche kommst, die Vertrauen aufbauen.

Ist immerhin 90 % Kopfsache, der Rest vielleicht wirklich Material

 

 

PS: Dein Reifen sieht für mich aus wie ein Holy Roller, wo die Stollenreihen ganz auf der Seite vergessen worden sind ...

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...