Zum Inhalt springen

STI - winziger Plastikteil gebrochen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem STI links ist im Inneren ein kleines Plastikteilchen abgebrochen - lt beiliegender Explosionszeichnung Nr.6.

Der unten angehängten Teileliste nach handelt es sich dabei um eine Abdeckung.

 

Kann ich diesen kleinen Mangel einfach ignorieren oder sollte ich das Teilchen nachkaufen?

Vielleicht kennt sich da jemand aus...

 

Danke jedenfalls schon mal

:wink:

ST-6510[1].pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehe und an meiner Ultegra-STI identifiziert habe, ist das "nur" eine Abdeckung, die für mich keine erkennbare Funktion hat. Ich glaube nicht, dass da eine Funktionsstörung hervorgerufen wird, wenn das Ding nicht da ist. Von da her: alles safe

 

Du kannst aber mit der Shimano-Ersatzteilnummer bei jedem Partnerhändler von Thalinger (also eh alle in Ö) oder bei bikeonlineshop.at nachbestellen. Bei Shimano kriegt man (fast) jedes Schräubchen einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es keine Erkennbare Funktion hat, würde ich mir pers. das Teil einfach nachbestellen und wieder einbauen..für irgendwas muss es ja gut sein, und wenns nur ein Zusatzgewicht war :D Best. Nr. hast ja eh schon.

 

Hast vielleicht recht ... Wird whsch eine Schutzfunktion haben gg. Schmutz oder so, und kostet eh nur ein paar Eulen.

 

Aber wenn wir schon dabei sind, will ich gleich auch ein bissl weibliche Neugier :D in die Waagschale schmeißen:

Welche Funktion hat eigenlich das kleine weiße Band, dass unter im Bereich dieser Abdeckung zum Vorschein kommt? Ist das für den Flightdeck-Computer? Oder schaltrelevant? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter der Abdeckung sollte wahrscheinlich schon irgendwas entlang laufen was für das Flightdeck Relevant ist....sieht man ja auch in der Explosionszeichnung das da die Kabel nach Hinten Laufen. Der Sensor selbst liegt im vorderen Bereich.

Evtl. wird die Abdeckung bei der Flightdeckmontage benötigt...bin aber in der Thematik auch zu wenig drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...