Zum Inhalt springen

Problem mit meinen Laufrädern


Empfohlene Beiträge

Hallo Bike boarder!

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Ich fahre auf meinem Renner einen Mavic Ksyrium Equipe Radsatz. Bei den letzten Ausfahrten is mir aufgefallen wenn ich an Steigungen oder auch auf der garden etwas ambitionierter trete und das Rad bewegt sich im ganzen hin und her vernehme ich von hinteren Laufrad ein "kling, klong" Geräusch.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist bzw welche Maßnahmen man treffen muss um das los zu werden?

 

Danke schonmal!

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laufradsatz is ca 3 Jahre alt und ca 7000 km am Buckel. Hast du eine Ahnung was das ca kosten könnte? oder ob es sich eher lohnt gleich einen neuen anzuschaffen?.

 

Was ich jetzt gesehen habe, kostet ein neuer Ksyrium Equipe Radsatz rund 320€. Da würde sich ein Lagerwechsel (wenn sie wirklich der Grund sind) schon auszahlen. Wenn Standardlager montiert sind kosten die pro Stück ein paar € und in der Werkstatt sollte so ein Austausch in 30-60 Minuten erledigt sein.

 

Um das LR auszuschließen kannst du ja mal ein anderes eventuell wo ausborgen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Speichenspannung prüfen...wenn ein LRS geräusche macht solltest Du Speichen finden mit deutlich zu geringer Spannung.

2. damit könnte auch der von "gab" genannte Umstand einhergehen

3. Wenn es so ist, zentrieren lassen...

 

Könnte aber auch das Lagerspiel sein...versuch einfach mal das LR axial zu verschieben bzw drücke es an der Felge weg und schau ob sich unten an den Achsen was bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...