Zum Inhalt springen

Wass meints denn ihr dazu?


Empfohlene Beiträge

mit a bissi an glück kann ich mir demnächst ein rennrad kaufen.

 

was ist eure meinung zum ktm strada 3000?

 

Austattung (a bisserl was davon):

Rahmen: 7005 Aluminium

Gabel: Racetyp (Alu.)

Bremsen: Shimano Ultegra

Bremshebel, Schaltwerk, Umwerfer, hinter u. vorder Naben usw. Shimano Ultegra,....

 

wietere infos unter http://www.ktm-bikes.at

 

und so schauts aus: ---------------------->

ktm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das Geld dazu hätt, dann würd ich mirs auf jeden Fall kaufen an deiner Stelle!

 

mit der kompletten Ultegra-Ausstattung ist der Preis auf sicher gerechtfertigt, 27er Schaltung ist auch nicht schlecht, Gewicht haut auch hin, optisch kann man nicht meckern, wie gesagt: ich würds an deiner Stelle kaufen.

 

Aaaber hast dir schon mal die Willier Radln angschaut? - die sind auch nicht schlecht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nox: na ja dass ganze geld hab ich noch nicht zusammen - genauergesagt: ich hab erst die hälfte des geldes.

ich könnte mir das bike aber jetzt schon nehmen und dann den rest als teilzahlung zurückzahlen oder ich borge mir das geld von meinen eltern oder ich raube ganz einfach eine bank aus.:D

 

von der optik her giebts schon schönere räder - aber die ausstattung und der preis stimmt. - gutes preisleistungsverhältnis!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast schon recht! das kleine kettenblatt gehört herunter.

 

da ich das rr. aber zu 90% für das ga training brauche werde ich das kleine kettenblatt wahrscheinlich oben lassen! denn was ist wenns heißt: "trainier heute in einem pulsbereich von 130-140 auf der straße" und es kommt auch noch ein berg dazwischen - dann wandert der puls von 135 auf 155! desswegen werde ich wahrscheinlich das kleine kettenblatt oben lassen.:D

oder???

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....keine diskussionen "das kleine muß weg ....etc" darüber ham ma früher scho lang genug gestritten. laß den schaß drauf und basta. außerdem: wennst as runter schraubst und dann den linken schalthebel nicht tauscht hast sicher oft die kette unten an der kurbel hängen :)

LEIDER 8,8kg ? voll wuascht. als trainingsradel s***** auf das gewicht !

ansonsten: KAUFEN !

is auch das trainingsgerät vom weiss m, oder is es das 4000er ? weiß nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich würd mir überlegen ob ich des kleine Blatt runter gib, denn mit 3-fach kannst an steilen Bergen (15 % und mehr) supa auf Trittfrequenz fahren (=> kraftsparend) und auf flachen Bergen (bis ca. 10 %) kannst wennst die Kraft hast mim 42 er raufsaugen dann machst auch Meter, du musst meiner Meinung nur aufpassen, dass du ned immer zuweit runter schaltest !;)

 

@ Anninger.....

 

Wieso ich hab auch 2 fach Kurbeln mit 3 fach Shifter am RR und wenn der Umwerfer gut eingestellt is, dann kannst damit fast alle möglichen Gänge damit fahren !;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anningerwarrior: das gewicht ist mir eh komplett egal eben weils mein trainingsrad wird. rennen werd ich damit eh nur selten fahren.

 

könnts beruhigt sein! das kleine kettenblatt würde ich eh oben lassen.:D

 

was sagts denn sonst noch dazu? ich finde das bike hat ein gutes preisleistungsverhältnis.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beinhart: Also das finde ich ja gar nicht, lasst bloß das kleine Kettenblatt oben, ist doch nicht das selbe wie ein Mountainbike mit Slicks, so ein Quatsch, mir kommt das immer so vor wie falscher Stolz : "ein RR mit 3!! Kettenblättern pfui!!":p da quälen sich die "Männer " lieber den Berg rauf:D und mit 3 wird man belächelt

na ja !

Kenn auch wenn der hat sich aus Prinzip sogar beim Mountainbike das kleinste weg genommen! arg!:D

Und Marco wennst du das RR fürs Ausdauertraining brauchst dann is das KTM super(so wies is), ich würds mir auch kaufen wenn ich Geld dafür hätt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Isa!

 

ich möchte mir das rr. eh kaufen! nur leider hab ich das geld nicht - NOCH NICHT!

 

das bike kostet 1499eure (ca.)! ich hab aber erst 1000euro - leider.:(

 

der verkäufer hat mir ein angebot gemacht. und zwar: er sagte das ich das bike haben kann und dann als teilzahlung zurückzahle. vielleicht kann ich mir das geld aber auch von meinen eltern borgen.

od. ich eröffne ein spendenkonto.

 

kontonummer: 0568534011 -----> bitte spenden!:D :D :D

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I würd a sagen das dus von deinen Eltern ausborgen solltest. Ich habs auch gemacht und zahl jetzt jedes Monat einen Teil zurück. Ist sicher besser als wenn ichs von der Bank ausgeliehen hätte weil sonst hätt ich Zinsen zu zahlen und so bekomm ich vielleicht noch was gut.

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs!!!

 

Bin heut im Flachland am Starnberger See mit meinem Speedbike auf Jungfernfahrt gewesen (Die Rennradler haben riesen Augen gemacht hat mir die Mirsi erzählt -meine geheime Beobachterin ;-) - Rennrad mit Federgabel -hä?) ... warum schreibe ich das: also ... übersetzung 51-26/30-11 ... Weil die Schaltung vorn noch gar nicht richtig geht, bin ich ALLES mit dem 51er gefahren (also kleinste Übersetzung 51/30) ... und NUR EIN BERG (in der Ortschaft Berg

 

gute nacht freunde!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls sich jemand fragt, warum ich so wirr schreibe: habe gerade meinen 5 Ouzo hiner mir und wenn jemand fragt warum:

 

Nach 6 Jahren Clickies das erste mal (mit einem niegel-nagel-neuen bike) ... plums ... im Stand ... mitten auf der Kreuzung ... VP-Pedale-mit 858er Cleats ... NICHT NACHMACHEN!!! Problem kommt erst, wenn man eine halbe Stunde fährt - die fressen sich richtig fest ... rein-raus - kein Problem ... aber nur kurz nach dem Einstieg - später wird's übel. Wer will sie?

 

schlaft gut!

 

ingo

 

ähhm ... Marco ... hol Dir das Teil, wennst nicht noch vorher ein gutes gebrauchtes bekommst ... Das erste zum Erfahrung sammeln muss nicht das aller-aller-beste sein - Hol es geniess es und in ein paar Jahren weisst mehr!

 

sweet dreams!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

2-fach oder 3-fach, die endlose Diskussion!

 

Meiner Meinung nach is es ziemlich wurscht, was oben is. Ich hab zu Hause ein 2-faches RR gehabt (habs verkauft und bekomm diese Woche ein neues Simplon Vision :D, wieder 2-fach). In Mallorca hab ich mir ein RR augeliehen, das 3-fach war und seitdem bin ich ganz schön ins Grübeln gekommen:

a) Gewicht -> PRO 2-fach

 

b) Flach -> Kompliziert: Wenn ich GA1 fahre schalt ich immer so im Grenzbereich zwischen 39 und 53, da wäre 42 vorne sicher eine Lösung. Ich würde sagen PRO 3 fach

 

c) Berg -> Sicher kannst mit 3-fach mehr auf Trittfreuqenz (ähnlich dem MTB) fahren. Andererseits komm i mit 2-fach überall hinauf (vom Glockner bis zum steilsten Anstieg (Wie soll den sonst a Straßenwalze beim Asfaltieren rauf kommen????)). Und auch wennst ein Bike nur fürs Training hernimmst, mehr Kraft am Berg machst sicherlich mit 2-fach, weil beim 3-fach schaltest halt noch a bisserl herunter. Meine Meinung PRO 2-fach

 

d) Optik und "gePOSERe" -> Keine Frage: PRO 2-fach!

 

Mach 3:1 für 2-fach. Drum hab ich mirs auch auf neue RR getan. Die Vor- oder Nachteile sind aber nicht so arg unterschiedlich!

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum Cyclopia, 1050 Stiegengasse, da bekommst um EUR 1499.-- (oder weniger) ein ordentliches Cannondale (2001) mit ordentlichem Service. Die Ultegra ist nix wert, wenn der Rahmen nix taugt. Glaube mir, ein Cannondale mit 105er ist dreimal gscheiter. (hab selber eines seit 1999 - null Problemo).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadfan:

 

Bist du schon mal ein Ktm über längere Zeit gefahren?Nein? Dann kannst das gar nicht beurteilen, KTM is sicher 1A Qualität (Cannondale sicher auch kann ich bis jetzt! nur bestätigen) ich hab mit meinem KTM MTB nie Probleme gehabt,und die RR sind auch gut.Wieso dann ums gleiche Geld 105 statt Ultegra?? Und das C´dale is dann mit Sicherheit noch ein bißchen schwerer.

 

@Daniel:

 

a.) Gewicht - pro 2fach - geh bitte wieviel kann das schon ausmachen, das man das überhaupt positiv beim fahren merkt:p

 

@Beinhard: Ist mir sogar beim rauffahren aufs Leitergebirge passiert das jemand der sein RR da raufgeschoben hat in diesem Moment gerne mit meinem MTB getauscht hat? Warum fährt der dann ein 2-fach? Oh ja i weiß: Wegen dem GEWICHT!!! Ganz klar ich habs kapiert:bounce:

 

@Ingo, stimmt ein gebrauchtes RR kann noch super gut sein und zum GA1 Training reichts auf alle Fälle

 

 

Das wars;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...