Zum Inhalt springen

Reperatur Dusika DF30 Huret Kettenwerfer vorne


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumgemeinde,

bin neu hier und hoffe das richte Unterforum erwischt zu haben.

 

Ich habe ein Dusika Rennrad aus den 70ern geschenkt bekommen und bin gerade dabei dieses zu restaurieren. Allerdings macht mir die alte Huret-Schaltung ein paar Probleme, der vordere Kettenwerfer ist total verbogen. Hat zufälligerweise jemand so eine Schaltung zuhause und kann mir, wenn möglich detailierte, Fotos zukommen lassen?

 

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto geht leider nicht, bin nicht im Besitz einer Digi-Cam... leider. Wenn man das äußere Leitblech anschaut ist links ein ca. 2cm langes Stück mit dem inneren Blech durch eine Hülse verschraubt, vorne ist das Blech ca. 2,5 cm lang und sieht wie bei gewöhnlichen werfern aus. Die kanten der äußeren Blechteile sind ziemlich scharf im Gegensatz zum Rest des Werfers, was mich vermuten lässt, dass sie abgeschnitten worden sind. Im Internet finde ich auch keine Huret die so aussieht. Die Competition ist es übgrigens auch nicht, aus dem Link oben würde ich stark auf die Alvit tippen nur fehlt wie schon gesagt beim äußeren Leitblech der Mittelteil...

 

Werd mich mal nach einer Digicam im Freundeskreis umsehen, dann kann ich Fotos hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist eine Huret Alvit Front Derailleurs. Gestern ist mir beim Versuch die Leitbleche wieder halbwegs gerade zu biegen das innere Blech gebrochen. Werd mich also bei e-alles da-bay und im Netz ein wenig nach einer guten gebrauchten umsehen.

in graz gibts sicher auch ein paar alteingesessene radläden - schau bei denen mal vorbei. alvit gibts bei ebay aber auch immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...