Zum Inhalt springen

schaftlänge


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schwierig zu sagen, denn die Höhe des Klemmbereichs des Vorbaus und die Höhe der Lagerschalen des Steuersatzes 'verbrauchen' auch Schaftlänge. Wenn das Steuerrohr alleine schon 140 mm lang ist, dann hast du 35 mm für den Vorbau und für den Steuersatz, was sich meinen Erfahrungen nach nicht ausgeht. Der Klemmbereich der meisten Vorbauten beträgt allein schon ungefähr 35 mm.

 

In deinem Fall würde der Vorbau nur zur zum Teil den Schaft umklemmen. Ich hab mal gelesen, dass man das 'ausgleichen' kann indem man ein Stückerl Schaft oben auflegt, aber ich bin nicht überzeugt, dass das so gut hält wie ein genügend langer Schaft.

 

edit: Wenn der Schaft ungekürzt ist, dann ist es sinnvoll ein/zwei Spacer zwischen Steuersatz und Vorbau aufzufädeln. Somit kannst du später bei Bedarf die Vorbauhöhe etwas variieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...