Zum Inhalt springen

Sprunggelenk: "TheraCell" - Erfahrungen?!


Empfohlene Beiträge

:wink: Hallo ihr!!

 

Mal eine kurze Vorgeschichte zu meiner Frage.

Dezember 2010 bin ich die Treppen runtergeflogen und natürlich volle kanne seitlich aufm Sprunggelenk gelandet, quasi umgeknickt. :f:

Tja, wir sind doch unkaputtbar, wir gehen nicht zum Arzt, und machen alles normal weiter, obwohl es sch... wehtut!

 

März hab ich mich entschieden doch zum Arzt zu gehen, weil es noch immer weh tut. Rund um die Uhr, ohne Pause, ständig, bei belastung dementsprechend mehr! :k:

 

Doc 1 sagt: "da waren die Bänder wohl gerissen, sind jetzt ziemlich vernarbt, bluterguss, etc... mach ne Physio, wenns ned besser wird, operieren wir."

 

Nun bin ich bei Doc 2, weil bis jetzt keine Besserung und ich ne 2. Meinung wollte bevor ich operieren geh. Der Sagt: "da is nix, ich soll mal theracell machen, da hilft echt gut!"

 

Hat wer von euch erfahrungen damit? Hilft das was? Hat das sinn jetzt wieder geld rauszuhauen für irgendwelche therapien ohne zu wissen was tatsächlich los is mit meinem Knöchel? :rolleyes:

 

Oder is es gscheiter doctor nr 3 aufzusuchen, oder zu doc 1 gehen, dass er reinschaut?!

 

Es is schon frustrierend, wenn man die ganze Zeit Schmerzen hat, und Basketball, Beachvolleyball und laufen zur Qual werden! Vorallem fängt ja demnächst die Basketball Saison wieder an! :(

 

Das einzige was zum Glück noch einigermaßen geht is das mountainbiken! :)

 

Vielleicht weiß ja wer was schlaues dazu! :cool:

 

(in wirklichkeit wollt ich eh nur suddern und frust rauslassen! :p :f: )

 

Lg Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gehöre ich ja auch nicht unbedingt zu den zimperlichen, fahre mit einem oberschenkelhalsbruch nach sturz noch 2 stunden mit dem rad nachause und warte dann noch 1 woche weil ich denke wird wohl nur geprellt sein.

aber irgendwann sollte einem das körpergefühl dann doch sagen das was schlimmeres sein muss, wenn es mal nach 1 bis max. 2 wochen noch immer keine besserung gibt, sollte man eventuell doch mal schauen lassen, zumindest halte es ich so;)

zur zeit habe ich gerade einen gebrochenen oberarm und bin auch erst nach 2 wochen ins ukh, weil ich wieder dachte wird schon nicht so schlimm sein, maximal eine prellung :D

 

zu ärzten gehe ich überhaupt nie, weil ich auf diese halbseidigen diagnosen verzichten kann, da gibt es nur ukh, mit röntgen oder auch cd und nägel mit köpfen und genau das würde ich auch dir raten!!!

kannst ja sagen du bist vor langer zeit schon mal umgekippt, was aber nicht so schlimm war und jetzt wieder, damit es nicht so blöd aussieht wenn du erst nach monaten antanzt.

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember 2010 bin ich die Treppen runtergeflogen und natürlich volle kanne seitlich aufm Sprunggelenk gelandet, quasi umgeknickt. :f:

Tja, wir sind doch unkaputtbar, wir gehen nicht zum Arzt, und machen alles normal weiter, obwohl es sch... wehtut!

 

Ich denke da wie outmen.

 

Sag nicht das du seit Dezember die Verletzung hast, da kannst du dir nur elend lange Vorträge anhören und an der Verletzung hat sich nichts geändert. :D

 

Auf jeden Fall gute Besserung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, na du bist schlimm drauf! ;)

 

wird vielleicht gscheiter sein, wenn ich das so mach, obwohl meine sorge is, dass die mich wieder wegschicken, weil es ja von außen ned schlimm aussieht.

:(

 

die physiotherapeutin glaubt sowieso an etwas "gröberes", a la knochen, knorpel, etc... weil ja die probleme auch zwischen oberen Sprungelenk und schienbein sind.

 

es hat sich grad verletzungstechnisch alles gesammelt und diese rennerei von arzt zu arzt geht mir schon ziemlich wohin, und billig sinds auch nicht die ganzen ärzte. vorallem die ganzen wischi-waschi diagnosen und die kommentare "warten sie ab, etc...."

 

wahrscheinlich bin ich zum teil auch selber schuld.... :f:

 

dieses theracell is so ein magnetfeldtherapie - Gerät. vielleicht weiß ja wer was dazu.

 

aber, wenn ich ehrlich bin, ich halt in meinem fall nix davon. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es hat sich grad verletzungstechnisch alles gesammelt und diese rennerei von arzt zu arzt geht mir schon ziemlich wohin, und billig sinds auch nicht die ganzen ärzte. vorallem die ganzen wischi-waschi diagnosen und die kommentare "warten sie ab, etc...."

 

wahrscheinlich bin ich zum teil auch selber schuld.... :f:

 

 

die können dich nicht einfach wegschicken, weil du ein recht auf ärztliche versorgung hast ;)

 

wenn du in ein ukh gehst und dich beim schalter für frischverletzte anmeldest bist du im system und die dinge, untersuchungen, röntgen usw. nehmen ihren lauf und du bekommst klarheit was nun wirklich los ist.

es gibt ohnehin dinge die man nach einer gewissen zeit, eventuell nicht mehr reparieren/operieren kann, aber egal du hast genau nix zu verlieren, alles ist besser als überhaupt nicht zu wissen wo man ansetzen soll, im bezug auf weitere therapien oder was auch immer.

also hingehen und sagen eine alte verletzungen ist durch neuerliches überknöcheln wieder total akut geworden!!!

 

ps: sorry die falschen zeilen zitiert, wollte das mit wegschicken zitieren:(

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Es gibt Neuigkeiten! :)

 

Nach langem hin und her, Physio, etc... hab ich mich entschieden wieder zu DOC 1 zu gehen. Diesmal zum Chef selber und nicht zu Vertretung.

 

Neue Bilder gemacht. Nun wird am Freitag operiert. :eek:

 

Diagnose: Knochenmarködem im Talus, Flüßigkeitsansammlungen rund ums obere Sprunggelenk und diverse unnötige Schleimhäute, die die eigentlichen Probleme/Schmerzen verursachen.

 

Therapie: Arthroskopie, Synovektomie und Gelenkstoilette

 

Wenn`s nur das ist, was zum richten ist, dann bin ich schnell wieder fit.

 

Er hat gesagt, diese Häute werden immer wieder zwischen den Knochen eingeklemmt und dann entzündet sich das usw.... Wenn die weg sind dann wird schnell alles wieder gut! :)

 

Was so Kleinigkeiten alles verursachen können! Ich hoffe einfach mal, dass er nicht mehr findet, dass vielleicht in der Zwischenzeit kaputt gegangen ist. :rolleyes:

 

Dann steht dem Sport hoffentlich nichts mehr im weg! :jump:

 

Lg Silvia

Bearbeitet von nija
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!

 

OP erledigt, seit Samstag wieder daheim, und das ganze schmerzfrei. :D

 

Es ist nur das was geplant war gemacht worden und leider ein leichter Knorpeldefekt gefundn worden, der aber nicht behandelt wurde. Genaueres erfahr ich erst wenn ich den OP Bericht in der Hand hab, bzw. Nähte entfernen bin. (Der Typ hatte nen ziemlichen Stress bei der Visite :rolleyes: )

 

Soll bis die Nähte draußen sind auf Krücken gehen und nur bis zur Schmerzgrenze auftreten. Also mal langsam rantasten, mit einer Push ortho aequi Schiene drauf.

 

Jetzt hätte ich noch eine Frage: hab heute angerufen wegen einem Termin zur Nahtentfernung und die Arztgehilfin hat gesagt Sie schickt mir noch eine Überweisung zur physikalischen Therapie mit einer Liste an Therapeuten, mit denen mein Doc zusammenarbeitet. :confused:

 

Wann ist sowas eigentlich unbedingt nötig? Oder soll da nur ne Geldmache sein?

 

Ich soll mir nämlich noch vor der Nahtentfernung Termine ausmachen. :f:

 

Danke mal.

 

Lg Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...