Zum Inhalt springen

Helft mir bitte bei meiner Diplomarbeit!: Onlineumfrage mit Gewinnspiel / 1000€


Gast grösse72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Helft mir bitte bei meiner Diplomarbeit!: Onlineumfrage mit Gewinnspiel / 1000€

 

Liebe Mountainbikefreunde – Hallo Forum,

 

im Rahmen meiner Diplomarbeit an der FHT-Esslingen (Thema – Marktforschung) erarbeitete ich, in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Mountainbike-Produzenten Hot-Chili, eine Onlineumfrage für Mountainbiker. Es werden allgemeine und speziell auf den MTB-Produzenten zugeschnittene Fragen gestellt. Unter den Teilnehmern werden viele tolle Sachpreise im Wert von über 1000€ verlost!!! Da es viele kleinere Preise geben wird, sind die Gewinnchancen dementsprechend groß.

 

Um vernünftige Resultate vorweisen zu können, brauche ich die Mithilfe von aktiven Mountainbikern/innen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch einige Minuten Zeit für die Online-Umfrage nehmen würdet. Ihr könnt unter folgendem Link teilnehmen:

 

http://www.hot-chili.biz/Deutsch/home.html

 

Auf der erscheinenden Seite findet Ihr unten links ein großes blaues Fragezeichen. Dort müsst Ihr noch draufklicken und schon landet ihr auf meiner (zugegebener Weise wenig hübschen) Onlineumfrage.

 

Vielen Dank für eure Mitarbeit!

 

Mit sportlichem Gruß

Andreas

 

PS. Ich würde mich außerdem freuen, wenn ihr den Link auch an Mountainbike-Begeisterte in eurem Bekannten- und Freundeskreis weitergeben würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette Umfrage!

 

Falls Du die Fragen noch korrigieren willst:

 

Wenn Du eine Aussage bei Frage 1 erzielen willst, wirst mehr Marken angeben müssen.

Die Erklärung zur Skala bei Frage 5 ist etwas komisch.

bei Frage 15 ein Rechtschreibfehler: "Wie wichtig(e!) sind Ihnen..."

 

Is ja net unwichtig bei einer Diplomarbeit :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum is doch nur HTML?

 

Ja, aber leider nicht meins.

Eine aktivierte Umfrage kann ich leider nur beenden und dann ist es vorbei :( Dank an den Hochschul-Server.

 

Was gibt man an, was man für ein Bike ausgegeben hat (Frage 3), wenn man mehrere (in dem Fall wie ich 3 Stk) hat? Den Gesamtpreis? Preis vom teuersten? Hm, is a bissl a gfuxte Sache...

 

Isch was dran. Nimm mal dein Lieblings-MTB. Oder den Durchschnitt, wenn du dich nicht entscheiden kannst. Aber ohne Aldi-Bikes :).

 

Sind aber noch andere Rechtschreibfehler drinnen!

Habs befürchtet :). Wo denn?

 

Is zwar guat fürn grösse72, wenn so viele ausm BB mitmachen, aber schlecht für unsre Gewinnchancen - die schrumpfen...

 

OK. Da ist was dran. Ich leg noch mal drei Kulis drauf ( :) Quatsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grösse72

...Aber ohne Aldi-Bikes :).

 

aah, das wird dem joga weh tun.. ;) :D

 

grundsätzlich zur umfrage: man geht davon aus, dass jeder über die firma hot chili total informiert ist. ich konnte teilweise nur k.A. ankreuzen, weil ich auf die schnelle nicht mal weiss, wie die aktuelle radkollektion ausschaut. vielleicht soll ja die werbewirksamkeit eh nicht betrachtet werden, interessant wärs trotzdem (ich lese relativ viele mtb-magazine, zwar erst seit ca. 4 monaten, hot chili geht jedoch an mir aus irgendeinem grund total vorbei...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ grösse72

 

Mercy, der chillige Sonnenuntergang passt ja auch irgendwie zum Hot Chili :D

 

Wenn Du die Rechtschreibfehler nicht mehr ausbessern kannst, musst zumindest aufpassen, wenn du den Fragebogen in die schriftliche Diplomarbeit überträgst, dann kannst zumindest dort die Fehler ändern.

 

Für den Ausgang der Umfrage wirds ja wohl keine Auswirkungen haben.

 

Was will Hot Chili eigentlich erfahren, bzw. in welche Richtung wollen die was ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

grundsätzlich zur umfrage: man geht davon aus, dass jeder über die firma hot chili total informiert ist. ich konnte teilweise nur k.A. ankreuzen, weil ich auf die schnelle nicht mal weiss, wie die aktuelle radkollektion ausschaut.

Na ja das ist klar aber man kann da halt nichts machen (Außer mal auf der Web-Seite nachschauen). K.A. ist ja auch völlig O.K. dafür gibt’s ja die Felder. Ich muss halt auch firmenspezifische Fragen stellen, weil die meisten Infos hergeben.

 

vielleicht soll ja die werbewirksamkeit eh nicht betrachtet werden, interessant wärs trotzdem (ich lese relativ viele mtb-magazine, zwar erst seit ca. 4 monaten, hot chili geht jedoch an mir aus irgendeinem grund total vorbei...)

Da gebe ich dir (auch nach meiner 1. Zwischenauswertung) recht. Sieht so aus, als ob den Biker das Image und der Bekanntheitsgrad relativ „Wurschd“ ist. Was zählt sind Qualität und Preis-Leistung. Das Hot Chili an dir vorbei geht kann an unserer bescheidenen Werbung liegen. Ich hoffe aber nicht am Ar*** vorbei :)

 

Was will Hot Chili eigentlich erfahren, bzw. in welche Richtung wollen die was ändern?
.

Wohin die Reise gehen soll wollen wir (auch mit dieser Umfrage) von euch erfahren.

Wenn du in einer Firma sitzt denkst du alles Paletti... In Wirklichkeit sieht es etwas anders aus. Schau mal wie viel „tolle“ Firmen gerade (andauernd) Pleite gehen. Das hängt eng damit zusammen. Soweit soll mit HC ja nie kommen, wir sind ja schon Erwachsen (10 Jahre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...