Zum Inhalt springen

Bremshebelfrage


Neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hab auf meinem Bike eine SRAM X.0 Schaltung in Verbindung mit AVID Speed Dial Ti Bremshebel verbaut! Was mich dabei ein wenig stört ist das die Bremshebel so kurz sind das ma beim Bremsen schon am Drehschaltgriff anfassen muss. Mir kommt vor die sind irgendwie nur für Rapidfire ausgelegt! Irgendwo hab ich mal gelesen das es eingene Bremshebel für Drehgriffschaltungen gibt! Hat jemand von euch soche Hebel montiert und wenn ja von welchen Hersteller gibts sowas??

mfg Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt schon, ist ganz normal so. so lange bremshebel wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. ich glaub das du grundssätzlich etwas falsch verstanen hast: es macht nichts aus, wenn du deine hände unter der fahrt am schalthebel hast, du wirst dich tritzdem nicht verschalten, denn die das gewicht deines oberkörpers wird zum großteil von deiner handaussenseite aufgenommen, damit ist einverschalten praktisch ausgeschlossen, alle neuen v-brake bremsanlagen sind so konstruiert, dass du dein bike - bei optimlaer funktion - mit einem der zwei fingern zum stehen bringen kannst, es ist also garnicht notwendig, die ganze hand zum bremsen zu verwenden, mit ein bischen übung kann man sogar gleichzeitig schalten und bremsen...ich verwende auch x.o. drehschaltgriffe und hab meine handposition s, dass ich die griffe dauernd anfasse...is überhaupt kein prob..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das ich was falsch verstanden hab! Ich weiß ja eh das ich mich dabei nicht verschalte aber ich finde es halt nicht so angenehm wie wenn ich die Hände direkt am Griff lassen kann beim bremsen! Hab mir ja bis vor kurzem auch noch keine Gedanken darüber gemacht bis ich in irgend einem Heftl gelesen hab das es für Grip Shift Schaltungen spezielle Hebel gibt!

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...