Zum Inhalt springen

Es werde Licht


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

da ich seit kurzem auch im Dunklen auf der Insel unterwegs bin, suche ich nach einer neuen Lampe, da meine Funsel nicht ausreicht.

 

Jetzt habe ich Folgende ins Auge gefaßt - hat wer von Euch eine der beiden und kann dazu was sagen?

 

 

http://www.bikestore.cc/ledbatterieleuchte-ixon-bumm-inkl-akkus-ladege-p-115266.html

 

http://www.bikestore.cc/sigma-powerled-black-inkl-ionenpackakku-ladegeraet-p-112288.html

 

 

lg Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu einer Sigma-Lampe greifst, würde ich dir diese Raten:

 

http://www.sigmasport.com/at/produkte/beleuchtung/powerlights/karma_evo/?punkt=features

 

Die Karma-Evo hat ungefähr dieselbe Leuchtkraft (wenn nicht sogar mehr) als die von dir genannte Powerled-Black (welche das Vorjahresmodell zur diesjährigen Powerled-Evo ist), ist aber im Preis/Leistungsverhältnis sicher besser. Wenn du noch mehr Bumms willst, dann kauf dir besser aber die Powerled-Evo. Meines Erachtens ist die Karma-Evo allerdings schon total overpowered :) Aber vergiss die Vorjahresmodelle von Sigma, da sie um längen schlechter sind und preislich dennoch zu hoch angesiedelt sind. Der Unterschied ist wirklich enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich anderer Meinung, und schade das Du schon bestellt hast.

Werde auch nie verstehen, warum eine Lampe zum Radfahren im Dunklen unbedingt eine single-use "Rad"Lampe sein muss.

Vorteile des nur fürs Radfahren verwendbaren Modells mit getrenntem Akkupack: Systemlaufzeit, Verarbeitung

 

Allerdings sind für user wie den Threadersteller eigentlich Taschenlampen um Welten besser.

Billiges Einsteigsqualitätsbeispiel:

Lampe

Akkus

Ladegerät

Adapter

Lenkerhalter

Knallt etwas wie die verlinke "echte Radlampe" (übrigens Ausführung schwache Leuchtkraft) sowas von aus dem Wald, bissl mehr Systemlaufzeit mit den beiden Akkus, erträgliche Verarbeitung, Mehrfachverwendungsmöglichkeit (als Taschenlampe halt),

gesamt: 35,--

 

Mit sowas ähnlichem fahr ich seit 4-5 Jahren, aber nicht DI Spazierenfahrt, sondern Lindkogel-Nightride.

Habe bisher nicht die Absicht von den verendeten Single-die Leuchtdioden auf stärkere Multiemitter-Led (größere, schwerere Lampe mit zwar mehr Licht, aber auch viel mehr Stromverbrauch) umzusteigen.

 

 

PS: Kreditkarte hilft beim onlineeinkauf

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich anderer Meinung, und schade das Du schon bestellt hast.

Werde auch nie verstehen, warum eine Lampe zum Radfahren im Dunklen unbedingt eine single-use "Rad"Lampe sein muss.

Vorteile des nur fürs Radfahren verwendbaren Modells mit getrenntem Akkupack: Systemlaufzeit, Verarbeitung

 

Allerdings sind für user wie den Threadersteller eigentlich Taschenlampen um Welten besser.

Billiges Einsteigsqualitätsbeispiel:

Lampe

Akkus

Ladegerät

Adapter

Lenkerhalter

Knallt etwas wie die verlinke "echte Radlampe" (übrigens Ausführung schwache Leuchtkraft) sowas von aus dem Wald, bissl mehr Systemlaufzeit mit den beiden Akkus, erträgliche Verarbeitung, Mehrfachverwendungsmöglichkeit (als Taschenlampe halt),

gesamt: 35,--

 

Mit sowas ähnlichem fahr ich seit 4-5 Jahren, aber nicht DI Spazierenfahrt, sondern Lindkogel-Nightride.

Habe bisher nicht die Absicht von den verendeten Single-die Leuchtdioden auf stärkere Multiemitter-Led (größere, schwerere Lampe mit zwar mehr Licht, aber auch viel mehr Stromverbrauch) umzusteigen.

 

 

PS: Kreditkarte hilft beim onlineeinkauf

;)

 

Hab mir die bestellt, die hat aber ein recht gebündeltes Licht, würde die für den Helm verwenden.

http://www.dealextreme.com/p/t6-waterproof-xml-t6-3-mode-1200-lumen-white-led-bike-light-with-battery-pack-set-82510

Ist die von dir - Yellow - verlinkte Taschenlampe etwas breiter im Abstrahlbereich? Als Ergänzung für den Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich anderer Meinung, und schade das Du schon bestellt hast.

Werde auch nie verstehen, warum eine Lampe zum Radfahren im Dunklen unbedingt eine single-use "Rad"Lampe sein muss.

Vorteile des nur fürs Radfahren verwendbaren Modells mit getrenntem Akkupack: Systemlaufzeit, Verarbeitung

 

Allerdings sind für user wie den Threadersteller eigentlich Taschenlampen um Welten besser.

Billiges Einsteigsqualitätsbeispiel:

Lampe

Akkus

Ladegerät

Adapter

Lenkerhalter

Knallt etwas wie die verlinke "echte Radlampe" (übrigens Ausführung schwache Leuchtkraft) sowas von aus dem Wald, bissl mehr Systemlaufzeit mit den beiden Akkus, erträgliche Verarbeitung, Mehrfachverwendungsmöglichkeit (als Taschenlampe halt),

gesamt: 35,--

 

Mit sowas ähnlichem fahr ich seit 4-5 Jahren, aber nicht DI Spazierenfahrt, sondern Lindkogel-Nightride.

Habe bisher nicht die Absicht von den verendeten Single-die Leuchtdioden auf stärkere Multiemitter-Led (größere, schwerere Lampe mit zwar mehr Licht, aber auch viel mehr Stromverbrauch) umzusteigen.

 

 

PS: Kreditkarte hilft beim onlineeinkauf

;)

 

 

 

hi

 

danke für deine ausführungen na vieleicht beim zweit rad :):)

 

und ne kredidkarte hatte ich schon kostet mich zuviel geld:devil::devil: und kommt mir nicht mehr ins haus :):)

 

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die bestellt, die hat aber ein recht gebündeltes Licht, würde die für den Helm verwenden.

http://www.dealextreme.com/p/t6-waterproof-xml-t6-3-mode-1200-lumen-white-led-bike-light-with-battery-pack-set-82510

Ist die von dir - Yellow - verlinkte Taschenlampe etwas breiter im Abstrahlbereich? Als Ergänzung für den Lenker?

da seh ichs auch wieder anders:

auf die Birne das schwache, breit strahlende Licht,

auf den Lenker die starke, gebündelte

 

die Quad (Leuchtdiode mit mehreren Emitterplättchen) ist um so viel heller, dass die Tschenlampe nicht viel Effekt heischen wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...