Zum Inhalt springen

Die Sturzorgien auf Wiens Straßen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies!

 

Lange gelang es mir geheimzuhalten, dass ich außer dem Standard auch noch

die Krone und den Kurier lese. Jetzt kommt aber das Sahnehäubchen!

Ich lese auch das Floridsdorfer Bezirksblatt!

 

Ich verelendigliche quasi intellektuell und bin ein schlimmer Finger!

(Gut dass meine Mutter sel. dies nicht mehr miterleben muss).

 

Mein Papagei, der Pepi, eine Gelbstirnamazone, begleitete mich 36 Jahre meines Lebens

und sprach nicht allzuviel, dies aber verständlich.

 

Umso überraschter war ich, dass, obwohl ein in der Fauna unbekannter Vogel namens

"Wiener Ärztekammer" auch im Stande sei, zu sprechen!

 

Er fordert lt. Wr. Bezirkszeitung DRASTISCH ein Rad-Zulassungspickerl, das den

STURZORGIEN auf Wiens Straßen entgegenwirken soll.

 

Verzweifelt versuchend, einen Zusammenhang zwischen Rad-Zulassungspickerl

und STURZORGIE herzustellen, kam ich mit meinem Rad ins Straucheln.

 

Ins Straucheln kam ich nochmals wenige Sekunden später, als dieses Pickerl plötzlich

statt Zulassungspickerl Zulassungsnummer hieß.

 

Dann hatte dieser seltsame Vogel plötzlich einen Namen: Es ist der Präsident der

Ärztekammer Walter Dorner. Und also sprach dieser: "Die Zulassungsnummer

macht den Besitzer des Drahtesels identifizierbar und würde das

Verantwortungsbewusstsein erhöhen".

 

Lieber Herr Dorner: Den "Dr." habe ich Ihnen soeben aberkannt. Sie versuchen sich

mit der Sprache der Journaille anzubiedern. Für Sie noch immer: "Fahrrad"!

 

Da der Herr Ärztekammerpräsident Walter Dorner (wann fährt denn der endlich auf

Urlaub, in ein Land, wo es Taipane und Würfelquallen gibt), ein Renaissancemensch

zu sein scheint, wie sie normalerweise Ende des 18. Jhdts. ausstarben, weiss dieser

Tausendsassa natürlich auch ein Allheilmittel gegen diese STURZORGIEN.

 

Er fordert DEN Stein der Weisen, die Einhaltung der Radwegbenutzungspflicht!

Entschuldigung, er fordert sie nicht, er besteht darauf.

 

All dies ist fast unglaublich, aber leider wahr.

 

Ja, ein kleines Pic gibt`s auch, auf Seite 7, um den Wahrheitsgehalt der Meldung

zu untermauern: Eine langhaarige Blondine fährt helmlos und ohne in die

Fahrtrichtung zu schauen sonnenbebrillt so vor sich hin.

 

Darunter der Text: "Die hohe Zahl an Radunfällen - allein im Zeitraum Jänner bis

Mai 2011 sind 1780 Radfahrer verunglückt. Das veranlasste die Wiener Ärztekammer

zu einer DRASTISCHEN Forderung.

 

Herr Dorner,

 

Sehr originell, endlich mal was Neues!

 

Möchten Sie vielleicht ihren zerknautschten Doktorhut gegen meine Narrenkappe tauschen?!

 

 

Keine Antwort. Naja, mit einem gerüttelt Maß an Demenz sind Zynismen nicht mehr verstehbar.

 

Liebe Grüße,

 

und viel Spaß mit dem Bezirksblatt wünscht Euch,

 

der Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauts buam, im prinzip hat der dr. dorner aber recht, weil wer von euch (mich eingeschlossen) tät sich deppert fahren trauen, wenn er a taferl drauf hat, mit dem er identifizierbar wäre....

nix anderes hat er gemeint.

natürlich drehen das manche bedruckte häuslpapiere so, dass das stimmvieh sofort auspringt und zeter und mordio schreit.

 

wenn ich also fahrradfahren in der stadt sicherer machen möchte, geht das schon über die nummerntafel.

nur eine extra steuer dafür einheben ist höchst kontraproduktiv, will man das radl in der stadt als umweltfreundliches alternativgefährt etablieren.

 

ps: ...und irgendwie find ich den buchdrucker seine beiträge....mittlerweile irgendwie komisch. jedenfalls is selber nix sein und es zu nix gebracht haben, dann aber auf solche die sehr wohl was aus sich gemacht haben hinspucken typisch für den roten mob.

Bearbeitet von soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: ...und irgendwie find ich den buchdrucker seine beiträge....mittlerweile irgendwie komisch. jedenfalls is selber nix sein und es zu nix gebracht haben, dann aber auf solche die sehr wohl was aus sich gemacht haben hinspucken typisch für den roten mob.

 

Danke schön, lieber soulman!

 

Der nichts Seiende und es zu Nichts gebracht habende

 

rote Mob (Hans)

 

PS: Ich freu mich schon, wie Du dann mit Deinem Zulassungspickerl (ich zitiere wörtlich) "den Sturzorgien auf Wiens

Straßen entgegenwirkst"!

 

Der von Dir zitierte "rote Mob" hat auch schon vor einigen Jahrzehnten auf Leute gespuckt, die es "zu etwas gebracht haben"!

Z.B. Goebbels, Göring, Seyss-Inquart, Himmler, Hitler usw., Leute also, die Du eigentlich bewundern müsstest, wenn

"es zu etwas gebracht haben" ein Kriterium für Dich ist!

 

Ja, ich bin Sozialist und wäre für`s Spucken damals im KZ gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch einmal zum Mitschreiben:

 

Leute, die es zu etwas (was immer das auch sein mag) gebracht haben, dürfen ihresgleichen kritisieren

sowie auch jene, die es zu nichts gebracht haben.

 

Man nennt diese Menschen Herrenmenschen oder schwarze (braune?) Elite.

 

Leute, die es zu nichts gebracht haben, dürfen jene, die es zu etwas gebracht haben keinesfalls kritisieren,

auch wenn deren Taten oder Aussagen vom moralischen Aspekt höchst tadelnswert wären.

Ob etwas tadelnswert ist oder nicht bestimmen ausnahmslos die Herrenmenschen.

 

Leute, die es zu nichts gebracht haben, dürfen nur ihresgleichen kritisieren.

Man nennt diese Menschen Untermenschen oder roten Mob.

 

 

Ich danke für Ihr Demokratieverständnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauts buam, im prinzip hat der dr. dorner aber recht, weil wer von euch (mich eingeschlossen) tät sich deppert fahren trauen, wenn er a taferl drauf hat, mit dem er identifizierbar wäre....

nix anderes hat er gemeint.

Wenn das stimmen würde, dann müssten ja alle KFZler mit ihren Nummerntaferl schön brav und StVo konform fahren, oder ?

 

Können ja nicht einmal so ein kleines Taferl von einer Mopetten ablesen. Wie wollens dann ein noch kleineres von einem Ratt daspernzl, das noch dazu durch den Dreck aus Feld ,Flur und Botanik komplett verdreckt ist ?;)

 

Gut, wenn dir nix mehr einfällt wo du das Geld herkriegen sollst, dass die Bürger 5 Tag die Wochen verdienen und unsere Fetznschädlvertreter aber 7 Tag die Wochen rausschießen, als gäbs kein Morgen, dann kommst auf so a Hirnschüssleridee.

 

Normalerweise solltens froh sein über jeden Fußgänger,Rattfahrer und Verkehrsmittelbenützer und müssten das fördern.

Abkassieren würd ihnen gefallen, aber mir als Radfahrer die selben Rechte die jetzt schon gelten mir auch zugestehen, dass will niemand hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber aufs Rennradl will ich ein Carbontaferl haben - alles Andere ist viel zu schwer.....

 

Außerdem fordere ich Nummertaferl für FußgängerInnen - ich, als brav den Radfahrstreifen benutzende Stadtradlerin, wurde nämlich eines schönen Morgens im April von einer tramhaperten Fußgängerin in eine gsd glimpflich ausgegangene Sturzorgie verwickelt und bin seither schwer traumatisiert. Da die Fußgängerin keine Fußgänger-Haftpflichtversicherung hatte, muss ich leider ohne dringend notwendige Psychotherapie über die Runden kommen - Spätschäden inklusive... Vielleicht könnte der Wr. Ärztekammerpräsident da auch eingreifen?

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hrn. dr. dorner: kann man überhaupt etwas DRASTISCH fordern. oder leidet die kammer eher an drastischen einsparungen ihrer intelligenz?

und was, bitte, ist eine sturzORGIE? und falls eine solche dionysisch-erotische mysterienveranstaltung zustande kommt, wird sie vielleicht rechtzeitig publik gemacht, damit ich zumindest als zuseher daran teilhaben kann?

und: wieviele von den (bestimmt zuverlässig gezählten) 1780 verunglückten Radfahrern kam auf radwegen zu sturz, weil ein pkw-lenker sie übersehen hat, oder weil der radweg von pkws verstellt war, oder weil er schlecht geräumt oder noch schlechter geplant war?

 

@ sonina: für carbontäfelchen wirst Du wohl extra zahlen müssen. mit einer weiteren aufzahlung bekommst du deine wunschnummer und für noch ein paar hundert euro ein zusatztäfelchen, das dir die benutzung abgelegener freilandstraßen erlaubt. für einen weiteren aufpreis kannst Du auch im falle einer verletzung von lustigen ärzten mit roten nasen behandelt werden, die Dir dann die neuesten witzigen einfälle von hrn. dr. dorner erzählen.

 

meine güte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieber hans, auch wenn der soulinger vielleicht a bessere wortwahl hätte treffen können, er hat damit recht, dass du in letzter zeit dich fast nur zu wort meldest um über andersdenkende /-glaubende ausschweifend zu schimpfen. und das recht recht grob und "tief".

 

jemanden dems auffällt und kundtut - auch wenn dir sein ton ned passt - deswegen sofort ins rechte eck zu stellen is a bissl a dürftige reaktion für an vernunftbegabten menschen, wenn ich das so ausdrücken darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zwinker:

mein lieber hans, auch wenn der soulinger vielleicht a bessere wortwahl hätte treffen können, er hat damit recht, dass du in letzter zeit dich fast nur zu wort meldest um über andersdenkende /-glaubende ausschweifend zu schimpfen. und das recht recht grob und "tief".

 

jemanden dems auffällt und kundtut - auch wenn dir sein ton ned passt - deswegen sofort ins rechte eck zu stellen is a bissl a dürftige reaktion für an vernunftbegabten menschen, wenn ich das so ausdrücken darf.

 

Ok, mein lieber shroeder, Du, weil ich Dich als "graden" Michel schätze, magst recht haben, dass meine zwei

vorletzten postings nicht ganz politisch korrekt waren. Ich werde mich diesbezüglich ändern und wieder mehr

SF schreiben. Das ist unverfänglicher, dh, kein heisses Pflaster.

 

Ich hab den soulinger nicht ins rechte Eck gestellt, das war eher ein Beispiel, was alles passieren kann, wenn

man die falschen Götter anbetet.

 

Massiv verärgert war ich über die Präpotenz, mit der er mich dem ROTEM MOB angehörig bezeichnte,

dem Kritikfähigkeit nicht zusteht.

 

Nun hat nun mal der soulinger keine bessere Wortwahl getroffen, auch nicht bei seinem Backposting, das

er ohne Anrede mit "buam" oder so ähnlich begann. Er sollte wissen, dass wir Ladies a la sonina auch an

Board haben.

 

Rein inhaltlich bin ich sowieso gegen das (für mich) schon längst ausdiskutierte Pickerl- oder

Taferlgesetz. Die einzigen, die`s noch hatten, waren die Schweizer und die haben`s voriges

Jahr abgeschafft.

 

To make a long story short: Ganz sicher hätte ich den Beitrag nicht geschrieben, wenn nicht

die Reizwörter "drastische Forderung", "Pickerl soll der STURZORGIE entgegenwirken", und

"würden das Verantwortungsbewusstsein erhöhen" gewesen wären.

 

Diese Phrasen waren die roten Tücher, die mich zum Schreiben bewogen.

 

Was ich nicht mehr schreiben würde: Aberkennung des Doktorats.

Das stand mir nicht zu, auch wenn Walter Dorner (in der BZ hat er auch keinen Titel)

sich meiner Meinung nach mehr um Krankheiten und deren Prophylaxe kümmern sollte,

als um ein ihm sachfremdes Gebiet, wie die Einhaltung der Radwegebenützungspflicht,

auf der er "besteht", und die u.U. mehr Tote und Verletzte einfordert.

 

Liebe Grüße :zwinker:

 

Hans

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätt eigentlich garnix gegen so eine art "Bike-Vignette"!

 

Sagen wir für 10 EUR im Jahr, dafür voll Haftpflichtversichert und ich darf auf jeden Wegerl fahren wo ich will! :D

 

 

Die Sturzorgien könnte man verringern, wenn die Leut net handytelefonierend oder unbeleuchtet bei der Nacht oder eh meist beides zusammen, rattfahren täten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Buchdrucker hat im Fall vom Dorner voellig recht, das is doch ein von den Schwarzen vorgeschickter agent provocateur.

Im BZ Artikel steht noch nicht mal alles drin. Man führe sich das mal auf der Aerztekammer HP zu Gemuete. Inklusive der bis Mai 20 toten radler. Vermutlich wurden 19 von denen mitn Auto zusammengefuehrt. Das in Zusammenhang mit dem Radlkennzeichen zu bringen is purer Zynismus.

Nebenbei soll noch das Fahren gegen die Einbahn abgeschafft werden und so weiter.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das, wofür der dr. dorner seinen "dr." hat, kann er gut. das kann ich bestätigen, denn ich wurde schon von ihm operiert...

 

das, was er sonst noch so von sich lässt, und das betrifft nicht nur die schwachsinnige nummerntaferlforderung, ist höchst überflüssig.

wenn nummerntafeln für ein bewussteres und rücksichtsvolleres handeln sorgen würden, hätten wir jetzt schon wesentlich weniger

tote und verletzte auf unseren straßen. ein idiot bleibt ein solcher, egal ob mit oder ohne nummer.

 

außerdem wäre auf keinem meiner räder eine taferlmontag so ohne weiteres möglich. ich würde im falle einer verordnung (die ohnehin

nicht kommt - klassisches sommerlochthema) ein sparbuch für allfällig strafen anlegen, bzw. erst dann eines montieren, wenn _alle_

verkehrsteilnehmer betaferlt werden würden... - fußgänger inklusive...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nummerntaferlgeschichte für die bösen bösen Radfahrer ist eh eine ewige Sauregurkenzeit-ente, die uns immer und immer wieder aufgetischt wird. Das hat überall, wo es eingeführt wurde, einfach nicht funktioniert und ist dann wegen Erfolglosigkeit abgeschafft worden. Abgesehen davon, dass es wahrlich nicht publikumswirksam ist, Radfahrer einen Stempel aufzudrücken. Es gibt einfach zu viele davon.

 

@buchdrucker: Es ist einfach immer wieder verblüffend, wie zutreffend Goodwins Gesetz funktioniert. Findest du nicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feristelli

@ hrn. dr. dorner: kann man überhaupt etwas DRASTISCH fordern. oder leidet die kammer eher an drastischen einsparungen ihrer intelligenz?

und was, bitte, ist eine sturzORGIE? und falls eine solche dionysisch-erotische mysterienveranstaltung zustande kommt, wird sie vielleicht rechtzeitig publik gemacht, damit ich zumindest als zuseher daran teilhaben kann?

 

 

Eine echte SturzORGIE wäre einmal eine Idee für einen perversen Flashmob....:devil:

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...