Zum Inhalt springen

Fox float R, kann denn das wahr sein?


wvbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hätte zuerst auf eingelenker getippt, aber nachdem´s ein itch federbein ist, muß wohl ein specialized enduro sein, right?!

fluchtet der rahmen und die wippe? sprich ist es in einer linie?

war die federbeinschrauben immer fest?

und die abstreifer ab & zu gereinigt?

auf jeden fall brauchst das tauchrohr neu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hubschraufer

...was hast gemacht? ...

 

 

Wenn ich das wüsste. Die Schmutzbelastung war schon immer extrem. Ich habe aber immer gereinigt und mit neoval gesprüht.

 

Freunde von mir haben das gleiche Radl, fahren viel mehr und noch schmutziger und haben das Problem nicht. Das seltsame ist, dass die Abnützungen nur auf einer Seite sind und nicht überall. Beim Mountainbiker haben sie gesagt, dass wahrscheinlich Schutz oder Sand oder sonst irgendetwas zwischen Dichtung und Kolben hineingekommen ist und dass es dadurch zu den Abnützungen gekommen ist. Super ist, dass sie mir beim Mountainbiker gleich einmal ein Tauschfederbein bis zur Klärung mit dem Importeur gegeben haben. Ich schon klass'. Schauen wir einmal wie sich das entwickelt, hoffentlich ist die Tauschfeder nicht auch gleich wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die möglichen ursachen sind von lizard schon beschrieben, könnte mir

noch vorstellen, dass einer der bauteile ovalisiert ist.

die spontane lösung vom mountainbiker spricht für den fachhandel und

wird auch von vielen anderen händlern so gehandhabt. jedenfalls sind

die feiertagsausfahrten gerettet.

lass hören, was die ursache war - schönes fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mim eingelenker hab i a solche probs ghabt.............bei mir war des führungsstangl im inneren verbogen :(

das prob lasst si aber beheben, wenn die dämpferlagerung leichtgängig is.

i glaub aber, dass sogar bei an 4 gelenker biegungskräfte auftreten.....so kleine toleranzen, dass a reine druck-zug belastung auftritt, kann a grossserie fast net ham........... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

und net amal bei meinen eingelenkern is ma des passiert. schau dir unbedingt die lagerungen der umlenkung an. da stimmt was net...... :rolleyes:

 

na hoffentlich is des bei mein speci net so......gell horstl? hehe

 

Ich werde mir jetzt über die Feiertage die ganzen Lagerungen einmal anschauen, ich glaube aber, dass da alles in Ordnung ist. Die Funktion war bis dato tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

lokalisier den ort des verstärkten abriebs und prüf den hinterbau auf symmetrie...............auf guat deitsch, schau ob was schief lauft.........ansonsten kommt es m.m.n. nicht zu so einem einseitigen verschleiss...........

 

Ich habe mir das jetzt angeschaut und konnte nicht bemerken, dass irgendetwas schief läuft.

 

Das neue Federbein habe ich eingebaut und probegefahren, läuft ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...