Zum Inhalt springen

Rocket Ron, faltbar oder nicht? bzw. Trick Stuff Beläge für Avid Elixir CR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Scott Scale und nach 2 Saisonen muss ich doch den Hinterreifen wechseln. Drauf ist derzeit der Rocket Ron 54-559 also ein NICHT faltbarer Reifen. Jetzt wollte ich mir den selben kaufen, musste jedoch feststellen, dass der quasi im auslaufen ist und nur mehr der faltbare zu haben ist. Meine Frage, da der ja doch erheblich teurer ist: Macht es überhaupt Sinn den faltbaren zu kaufen, ist der nicht "schwächer" und empfindlicher gegen durchschlagen?

 

Weiters muss ich die Bremsbeläge meiner Elixir CR tauschen. Ich dachte, nach einen Bericht in einem Bikemagazin an die organischen Trick Stuff. Sind die Beläge brauchbar und wenn ja, wo bekomme ich die?

 

Ach ja, noch was. Ich habe vor ca. 1 Woche festgestellt, dass mein Steuersatz etwas schwer geht, wenn das Rad ein paar Tage steht. Dann muss ich ein paar mal hin und her drehen und dann haut wieder alles hin. Kann ich da was machen, und wenn ja, was?

 

 

 

Danke für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Scott Scale und nach 2 Saisonen muss ich doch den Hinterreifen wechseln. Drauf ist derzeit der Rocket Ron 54-559 also ein NICHT faltbarer Reifen. Jetzt wollte ich mir den selben kaufen, musste jedoch feststellen, dass der quasi im auslaufen ist und nur mehr der faltbare zu haben ist. Meine Frage, da der ja doch erheblich teurer ist: Macht es überhaupt Sinn den faltbaren zu kaufen, ist der nicht "schwächer" und empfindlicher gegen durchschlagen?

 

Die Faltversion ist normalerweise "hochwertiger". Also pannensicherer, leichter, bessere Gummimischung, etc.

 

Weiters muss ich die Bremsbeläge meiner Elixir CR tauschen. Ich dachte, nach einen Bericht in einem Bikemagazin an die organischen Trick Stuff. Sind die Beläge brauchbar und wenn ja, wo bekomme ich die?

 

Bei Trickstuff direkt oder bei vielen Händlern / Onlineshops. Z.B.: bike-components

 

Ach ja, noch was. Ich habe vor ca. 1 Woche festgestellt, dass mein Steuersatz etwas schwer geht, wenn das Rad ein paar Tage steht. Dann muss ich ein paar mal hin und her drehen und dann haut wieder alles hin. Kann ich da was machen, und wenn ja, was?

 

Würde ich einmal zerlegen und nachgucken. Allerdings musst du danach das Lagerspiel wieder korrekt einstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Scott Scale und nach 2 Saisonen muss ich doch den Hinterreifen wechseln. Drauf ist derzeit der Rocket Ron 54-559 also ein NICHT faltbarer Reifen. Jetzt wollte ich mir den selben kaufen, musste jedoch feststellen, dass der quasi im auslaufen ist und nur mehr der faltbare zu haben ist. Meine Frage, da der ja doch erheblich teurer ist: Macht es überhaupt Sinn den faltbaren zu kaufen, ist der nicht "schwächer" und empfindlicher gegen durchschlagen?

 

Weiters muss ich die Bremsbeläge meiner Elixir CR tauschen. Ich dachte, nach einen Bericht in einem Bikemagazin an die organischen Trick Stuff. Sind die Beläge brauchbar und wenn ja, wo bekomme ich die?

 

Ach ja, noch was. Ich habe vor ca. 1 Woche festgestellt, dass mein Steuersatz etwas schwer geht, wenn das Rad ein paar Tage steht. Dann muss ich ein paar mal hin und her drehen und dann haut wieder alles hin. Kann ich da was machen, und wenn ja, was?

 

 

 

Danke für jede Hilfe!

der rocket ron ist an sich ein spitzenreifen, leider mit dem nachteil, daß er bald fertig ist. mit dem musst leben. den, den du gehabt hast, ist die minderwertigere version. der faltreifen wäre erste wahl. grip besser, drei verschiedene statt einer gummimischung, aber halt exorbitant teuer. porsche ist halt teurer als golf.

mit den avid bremsbelägen mußt halt herumprobieren, ich hab mit den bbb die besten erfahrungen gemacht. die avid ist ohnehin eine problembremse, wirkung zwar top, aber eine lärmbremse erster sahne. liegt angeblich an der schlampigen verarbeitung der scheiben.

und, ehrlich gesagt, vergiss die testberichte der bikemagazine. wenn die zum beispiel im schwalbe reifenlabor reifen testen, na welcher hersteller wird wohl testsieger werden? und wenn specialized die redakteure gratis nach kalifornien holt, wer wird dann den biketest gewinnen? und canyon sind sowieso immer die besten, das weiß man schon vor dem lesen. ok, das ist meine persönliche meinung, aber es lässt sich ein muster erkennen.

beim steuersatz würd ich, wenn du technisch nicht so versiert bist, für ein paar euronen im bikeshop ein steuersatzservice machen lassen .kann nie schaden und ist auf alle fälle billiger als ein kaputter steuersatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...