Zum Inhalt springen

Fahrradmitnahme im oder am KFZ


alpinfredi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für alle die Gabeln mit 15 mm Steckachse besitzen und noch Trägersysteme für Schnellspanner haben!

Es gibt einen Adapter der auf viele gängige Dachträger oder Innenraumhalterungen aufklemmbar ist.

In meinem Fall wurde er auf eine selbstgebaute Halterung für den Innenraum aufgeschraubt.

Verkauft von Minoura. Typ: Vergo Excel Gabelaufnahme 15 mm

 

Eine gute Alternative zu einem Trägerneukauf.

Bearbeitet von alpinfredi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr aussagekräftiger Thread-Titel. Ich dachte erst, du willst über Auto-Träger/Transportsysteme reden. Dass du uns einen Tipp für das hier:

http://www.bikestore.cc/minoura-vergo-excel-gabelaufnahme-15mm-p-144962.html

(so a Link is a Wauhnsinn, da kann ma sich gleich viel mehr vorstellen)

aufmerksam machen wolltest, hätt ich mir so nicht gedacht.

 

Es gibt alternativ auch Adapter/Haltersysteme aller anderen "großen" Anbieter am Markt. Thule bietet für das Modell 561 passende Lösungen an,

Bikeinside und Radfazz (Innenraumträger) bieten auch Befestigungssysteme an, die man im Innenraum verwenden kann.

 

Für einen Innenraumträger tät ich persönlich mir eine spotbillige QR15-Achse kaufen, und selbst was bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...